beschäftigungstipp *dringend*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von krummi81 16.04.10 - 11:33 Uhr

hallo,

ich habe eine 1 Jährige Tochter, und heute nachmittag habe ich die Kleine von einer Freundin zur Betreuung bei mir. Sie ist 4 Jahre alt. Ich habe leider kein Spielzeug für kinder in dem Alter, brauche ich ja noch nicht;-)
Nun ist es so, dass ich sie vom KIGA abhole, und meine maus muß dann Mittagsschlaf machen, was kann ich in der zeit mit der Großen machen? Meine Motte schläft so um die 2 Stunden, das ist ja schon recht lange... habe etwas Bammel#zitter, zumal es ein kind ist, was heute zum 1. Mal kommt...

Beitrag von agostea 16.04.10 - 11:35 Uhr

Malen
Kneten
Basteln (Papier, Zeitung zerschneiden etc.)
Backen - immer sehr beliebt! (würde ich jetzt machen, lecker Kuchen backen!)

Gruss
agostea

Beitrag von sunny_harz 16.04.10 - 11:35 Uhr

Kneten, malen, tuschen...

Ansonsten, wenn du nichts weiter so da hast: backt doch was zusammen, einen Kuchen oder Muffins...kommt bei meiner Tochter (3,8 Jahre alt) immer gut an.

MauMau geht auch gut.
Und sicher bringt sich das Kind das Lieblingsspielzeug mit...

Beitrag von krummi81 16.04.10 - 11:37 Uhr

an backen habe ich auch schon gedacht, denke das werde ich machen..#koch