Hab mal eine Frage!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von ini-81 16.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der optimalen Schlaftemperatur für Babys, wie warm sollte der Raum sein?

LG Ini

Beitrag von raevunge 16.04.10 - 12:38 Uhr

HUHU

also, es heißt ja immer 16-18°C. Das ist aber zumindest bei uns nicht wirklich realisierbar, es ist fast immer wärmer, auch im Winter - ich würde auch lieber etwas kälter schlafen #aerger

Ich würd halt kucken, dass es dem Kind von der Temperatur her angenehm ist. Man kann ja mit Kleidung/Schlafsack etc. einiges regulieren. Wenn der Nacken schön warm, aber nicht verschwitzt ist, ist es richtig :-D

LG

Beitrag von lieselotte1506 16.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß 16-18 Grad.

LG, Lieselotte

Beitrag von caria 16.04.10 - 12:46 Uhr

16°-18°...

Beitrag von jumarie1982 16.04.10 - 12:58 Uhr

Ja, 16-18 Grad!

Finde das auch selbst sehr angenehm!
Bei uns wird abends die Heizung im Schlafzimmer aus gemacht, das Fenster sperrangelweit auf und die Jalousie bis auf einen Spalt von ca. 15 cm runter.
Haben immer so um die 17 Grad und jede Menge Frischluft ;-)

LG
Jumarie