Gesamtschule Kaltenkirchen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von krokolady 16.04.10 - 11:45 Uhr

Hi,


ab dem Sommer wohnen wir im Raum KaKi, und meine Tochter muss dann da zur Schule.
Derzeit geht sie 5.Klasse Realschule.......aber hab gesehen das es in KaKi 2 Gesamtschulen nur gibt........welche der beiden Schulen ist denn besser?
Weiss gar nicht wo ich sie anmelden soll......hmmm

Beitrag von sloth 18.04.10 - 21:36 Uhr

ich kenne nur die dietrich bonhoeffer realschule und das gymnasium. ist aber auch schon ein paar jahre her. würds auch davon abhängig machen in welche ecke von kaki ihr ziehen werdet, also auch nach dem schulweg gucken.
von der bonhoeffer realschule kann ich eigentlich nur gutes sagen#blume

Beitrag von krokolady 19.04.10 - 10:58 Uhr

Mittlerweile sind Beide Schulen nur noch Gesamtschulen - auch die am Marschweg.
Hab da letzte woche auf den AB gesproche und um Rückruf gebeten, aber meldete sich noch keiner