16 SSW...wie schaut ihr aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tartaruga81 16.04.10 - 11:51 Uhr

Hallo Liebe mit Kugelmamis!

ich bin 16 SSW .....2. SS hab aber erst ein Kilo, laut Arzt zugenommen ...und sehen tut man leider noch gar nichts :-( kein Bauch, keine Bewegung...:-(

Wie schaut es bei euch aus? Zunahme....sieht man schon Bauch?

Würde mich über Antworten freuen.


LG Manuela

Beitrag von sky1982 16.04.10 - 11:56 Uhr

Ich bin zwar schon in der 25. Woche, weiß aber noch genau, dass man bei mir in der 16. Woche auch noch nichts gesehen hat; habe auch dann erst Schwangerschaftshosen gebraucht.

Mach dir keine Gedanken, das kommt schon noch und Kindsbewegungen merkt man eh meist frühestens ab der 18. Woche, bei mir war´s Mitte der 19. Woche (ist mein 1. Kind).

Beitrag von magnoona 16.04.10 - 11:57 Uhr

bei mir sinds 2 Kg und man sieht schon ganz ordentlich ein Bäuchlein, Bewegungen sind hin und wieder seit der 15.SSW da, aber noch nicht ganz regelmäßig...GRuß S.

Beitrag von ria107 16.04.10 - 12:04 Uhr

Das ist doch völlig normal. Bewegungen hatte ich in der 19. Woche das erste Mal. 18.-20. merkt man meist das erste Mal was. Von einem Bauch war bei mir inner 16. Woche auch noch nichts zusehen. Ich habe bisher 3 kg zugenommen und bin (halt dich fest) inner 36. Woche. Mein Baby ist trotzdem 46 cm groß und 2800 g schwer. Der Bauch ist nur von der Seite zu sehen. Das sagt also gar nichts aus. ;-)

Beitrag von opmaus82 16.04.10 - 12:05 Uhr

Hey...

Bin auch heute 16.ssw ... ist auch meine 2.SS und irgendwie glaube ich hat man in der 1.ss zu diesem Zeitpunkt mehr gesehen.. bauch ist wie gebläht.... also ich kann ihn noch schön einziehen #rofl
Joa, 2kg zugenommen bis jetzt... mhh.. und gestern abend habe ich gedacht, dass der Zwerg kurz angeklopft hat.. bin mir aber nciht ganz sicher.. muss mal beobachten..#gruebel
nuja.. mal abwarten .........

Wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Zeit,..

GLG Heike + #baby 17Monate + #ei 16.ssw

Beitrag von nannismaus 16.04.10 - 12:09 Uhr

Hi Manuela,
bin auch mit dem zweiten kind schwanger,16.woche sehe aber aus wie bei meinem ersten im 6./7.Monat.#schmollHabe bis jetzt laut FA 4,5kg zugenommen.Normale Hosen passen schon lang nich mehr.#aergerBewegungen spüre ich seit vorige Woche ungefähr.#huepfSei doch froh wenn du noch kein Bauch hast,der kommt noch früh genug un groß genug.Ich wäre froh über etwas weniger Bauch.
Wieviel hast du denn in der ersten Schwangerschaft zugenommen?
Lg Katja

Beitrag von tartaruga81 16.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo zurück,

ich habe in meiner ersten SS ordentlich zugelegt

habe gestartet mit 68 Kilo und bin dann bis zur Entbindung auf 106 Kilo gekommen....#hicks


Hatte zum jetzigen Zeitpunkt schon fast 8 Kilo mehr.....bin ja froh das ich soooo langsam zunehme. Hab auch keinen wirklichen Hunger. Aber mein Arzt auch mich auch schon gefragt ob ich nicht esse....hab auch seit Beginn meiner SS eine Kleidergröße abgenommen....keine Ahnung wie das gegangen ist#kratz

Na, dann warte ich mal ab was da noch so kommt?!

LG Manuela

Beitrag von totalverliebt 16.04.10 - 12:18 Uhr

Hi, ich bin auch in der 16. SSW.... man sieht noch keinen Bauch, leider ;-)

aber spüren tue ich es :) wunderschön, ein Blubbern und Zerplatzen lauter kleiner Seifenblasen im Bauch

Beitrag von sunberl 18.04.10 - 12:59 Uhr

Bin auch in der 16. SSW und habe für die Außenwelt zumindest keinen wahrnehmbaren Bauch. Es sehr eher aus wie 1-2 kg zu viel auf den Hüften, aber nicht dick. Da ich mit 176cm nicht all zu klein bin, ein breites Becken habe und eigentlich nie einen Bauch besessen habe, hat der wohl noch sehr viel Platz...wo bisher nichts war. Naja. Ein bissel unschwanger fühlt man sich aber schon, zumal ich auch sonst keine Probleme wie Übelkeit oder so hatte...