Welches Fahrzeug zum treten? 3J Mädchen? Trecker

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 16.04.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

Emelie wird im Mai 3 Jahre und sie fährt gern Dreirad, welches aber mittlerweile recht klein ist. Jetzt fahren wir am überlegen ob vielleicht die Großeltern einen Trettrecker schenken könnten aber ist das überhaupt was für ein Mädchen?

LG
Melanie

Beitrag von anela- 16.04.10 - 12:05 Uhr

Klar ist das auch was für Mädchen. Ich weiß noch, daß ich früher auch soo gerne einen gehabt hätte. Unsere Tochter findet die auch toll.

Wie wäre es denn mit einem Fahrrad? Unsere Maus hat auch eines zum 3. Geburtstag bekommen und konnte innerhalb von knapp 2 Wochen ohne Stützen fahren.

Beitrag von asphaltblase 16.04.10 - 12:21 Uhr

Fahrrad denke ich ist noch zu früh da sie nicht mal Laufrad fahren möchte. Entweder Roller oder Dreirad.

Beitrag von 3erclan 16.04.10 - 12:19 Uhr

Hallo

meine lieben es im MOment mit dem Kettcar rum zu fahren.

Was meint dein Kind zum Trecker???

lg

Beitrag von asphaltblase 16.04.10 - 12:22 Uhr

Kettcar hatte ich auch erst gedacht aber ich denke dafür ist sie noch zu klein oder?
Sie findet einen Trecker schön bei anderen aber ob sie es dann wirklich nutzt weiß ich halt nicht.

Beitrag von 3erclan 16.04.10 - 12:24 Uhr

Nein warum zu klein.Wir haben eins vom Kettler das ist verstellbar und meiner ist mit 4 Jahren schon fast zu groß dafür.

Geht doch mal ins Geschäft und lasst sie probe fahren und sitzen

lg