Bewerbung online als PDF Datei??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schnubbi83 16.04.10 - 12:07 Uhr

Hallo

Kann mir einer sagen wie ich eine online Bewerbung als PDF Datei erstellt bekomme?

Also das im Anhang die Unterlagen für den Empfänger nur runter gescrollt werden müssen.
Ich bekomme das nicht hin :-(

Die Unterlagen sind eingescannt aber die sehen im Anhang immer so komisch aus..

HELP


LG

Beitrag von hoeppy 16.04.10 - 12:25 Uhr

Ich habe mir einen kostenlosen PDF Creator runtergeladen.
Da füge ich alles (Anschreiben mit Bild, Lebenslauf, Zeugnisse) der Reihe nach ein. Am Ende füge ich alles zu einer Anlage zusammen.

Nach dem speichern kann ich sie an eine Email ranhängen. Der Empfänger muss diesen Anhang nur öffnen und sieht dann alles in der richtigen Reihenfolge in dem er nur runter scrollt.

Nach einigem Üben hatte ich den Dreh raus.

LG Mona

Beitrag von cami_79 16.04.10 - 12:25 Uhr

Hi Schnubbi,

wenn du alles in eine Worddatei packst, kannst du es als PDF "drucken" (brauchst du z.B. einen PDF_Creator. Gibts als Freeware). D.h. du gehst auf Dokument drucken und wählst dann statt deinem Standarddrucker den Creator und ta-ta ist das PDF fertig.

LG

Beitrag von marion2 16.04.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

du musst dir die Anlagenoptionen ansehen.

Die sind bei jedem Mailprogramm anders.

LG marion

Beitrag von schnubbi83 16.04.10 - 13:01 Uhr

Danke an euch alle..ich versuch mein Glück nochmal

Beitrag von diebina 16.04.10 - 16:06 Uhr

.. wurde ja alles schon gesagt: pdf-creator usw :-)

ich bin im Personalwesen tätig und hatte gestern und heute wieder knapp 50 Bewerbungen im Posteingang #schwitz - es macht immer einen besseren EIndruck das Ganz als pdf zu senden (insbesondere word-Dateien) - also bleib bitte dran, das klappt bestimmt! :-)

LG
bina