kindergeld??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sugarcookies...wifey 16.04.10 - 12:15 Uhr

hallo ich habe anfang des monats den antrag auf kindergeld abgegeben und bis jetzt aber noch keinen bescheid bekommen !!
wisst ihr wie lange es dauern kann bis mir da ein bescheid geschickt wird ??
ich hab den bescheid erst so spaet abgegeben weil mir von vielen gesagt wurde da dein kind halb americaner ist bekommst du kein kindergeld
aber die von der kige stelle meinten nur ja klar steht ihnen das zu stellen sie halt einen antrag!!

nun wart ich aber auf einen bescheid dauert das immer so lange !!

vielen dank fuer die antworten
lg sugarcookies...wifey

Beitrag von schwarzesetwas 16.04.10 - 12:18 Uhr

Du musst mit 4 bis 6 Wochen rechnen.

Lg,
SE

Beitrag von sugarcookies...wifey 16.04.10 - 12:20 Uhr

danke dir
ich dacht schon das das so lange dauern kann
eigentlich is es ja egal wann es kommt weil sie muessen das dann ja eh nachzahlen was ja dann nur zum vorteil von meinem kleinen ist ...

danke lg

Beitrag von pippin77 16.04.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

also ich habe den Antrag im Dezember eingereicht und Anfang April kam dann endlich das Geld, ebenso das Elterngeld #contra

Kann so lange dauern, muss aber nicht.

LG,
Pippin 77

Beitrag von sugarcookies...wifey 16.04.10 - 12:22 Uhr

wow das is aber lange
elterngeld ging hier bei uns relativ schnell ich hab den atrag im januar oder abgegeben und im februar kam dann schon das erste mal geld mit nachzahlung
kann aber auch sein weil ich das bei der kasse wuerzburg eingereicht habe die fuer uns zustaendig ist

ist aber heftig wie lange das manchmal dauern kann
aber es wird ja eh alles dann nachgezahlt

lg

Beitrag von trishelle1981 16.04.10 - 13:04 Uhr

Hi!

Bei uns hat es gute zwei Wochen gedauert, aber ich hab auch schon von sechs Wochen gehört...

Kommt wahrscheinlich immer drauf an wo man wohnt... Bei uns gings untypisch schnell für Berlin ;-)

LG

Beitrag von nordseeengel1979 16.04.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich hab nach genau 2 Wochen bescheid bekommen :-)

Wanns ausgezahlt wird steht dann im Schreiben, ist irgendwie nach Kennziffern gestaffelt.

Lg Nordseeengel & Kira Marie

Beitrag von engel-pati 16.04.10 - 15:38 Uhr

Wir haben 3 Wochen gewartet für Beides ging recht schnell