zuckertest auffällig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muttitheresa 16.04.10 - 12:27 Uhr

ich war gestern beim glucosetest. nun habe ich gerade die nachricht erhalten, dass der test von gestern auffällig ist und ich am mittwoch noch einmal zum belastungstest muss!

das hätte ich im traum nicht gedacht, dass sowas passiert?
ich bin nicht vorbelastet und auch nicht übergewichtig!
woran kann das denn liegen und kann ich bis nächste woche etwas unternehmen um den wert zu senken?

bin jetzt echt fertig!

Beitrag von duetta 16.04.10 - 12:30 Uhr

Sorry, aber das kann jede bekomme, ob Übergewicht oder nicht, ob vorbelastet oder nicht. Haben die dir den Werte genannt?

Beitrag von muttitheresa 16.04.10 - 12:34 Uhr

es war nur so ne art vortest, bei dem nur ein wert nach einer stunde genommen wird. den wert haben sie mir nicht genannt. am mittwoch ist dann der belastungstest bei dem 3 mal blut genommen wird.
ich finde es dennoch grad schrecklich! man rechnet ja nicht damit, dass man selbst eine von den 5% ist

Beitrag von myimmortal1977 16.04.10 - 14:15 Uhr

Nu warte erstmal ab. Wenn es der kleine Test gewesen ist und Du vorher was "falsches" gegessen hast oder gar ein Kaugummi oder einen Bonbon gelutscht hast, kann das die Werte schon erhöhen.

Wenn Du zum großen Test gehst, bitte vorher kein Kaugummi kauen und kein Bonbon lutschen. So dämlich war ich nämlich und die Werte waren tierisch hoch. So durfte ich alles noch mal machen und da war alles supi :-)

LG Janette