Abschiedsgeschenk

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sweetkids 16.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo!
Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Jetzt wollen wir (alle Schulkinder vom KiGa) den Erzieherinnen natürlich etwas zum Abschied schenken. Es soll aber etwas sein, wovon auch die Kids profitieren. Letztes Jahr wurde eine Gartenbank mit Handabdrücken und den Namen der Kids geschenkt. Ich hatte jetzt an einen Marterpfahl gedacht, da können die Kids auch ihre Namen draufschreiben. Aber wo kriegt man sowas her??? Ich hab schon überall gesucht. Aber die sind entweder zu klein (2,00m sollte er schon sein) oder viel zu teuer (ab 200€ aufwärts). Weiß jemand, wo es auch bezahlbare gibt? Oder habt ihr eine andere Idee?
Danke und lG Conny

Beitrag von estrella04 16.04.10 - 13:26 Uhr

hallo....wir werden dem kiga was nützliches schenken.
werden einen tag lang akffee und kuchen verkaufen und von dem erlös spielzeug kaufen(wackeltiere /schaukeltiere für draussen)
jedes jahr bekamen die erzieherinnen möbel und andere dinge die nur rumstehen mit namen und handabdrücken......ist bei uns im kiga etwas zuviel geworden.
lg sandra

Beitrag von sani80 16.04.10 - 15:44 Uhr

Letztes Jahr hat sich ein Vater die Arbeit gemacht und eine Motorikwand angefertig #freu