Bastelideen DRINGEND!!! 3,5 und 4 jahre!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lillifee06 16.04.10 - 12:42 Uhr

ich suche spontan bastelideen für 2 kleine mädls. ich bin super unkreativ :-( habe shcon an gipsmasken gedacht! kenn ich noch aus dem kindergarten! oder ahndabdrücke! aber wodrin erstelle ich einen handabdruck? ist das mit den gipsmasken noch zu früh?! ich weiß nicht mehr wie alt ich war! nur viel älter kann ich ja nicht gewesen sein! Bitte um anregungen! Viell auch etwas ganz anderes?! bund und glitzern soll es ;-)


LG

Beitrag von danny29 16.04.10 - 13:08 Uhr

Hi

wie wäre es mit Salzteig? Rezept lässt sich googeln. Geht einfach und lässt sich später nach belieben bemalen.

LG

danny

Beitrag von emeliza 16.04.10 - 18:51 Uhr

Bei uns kommen Handabdrücke immer gut an. Mal auf ner Leinwand als Bild (kann man einen Stengel und Blätter dranmalen und hat ne Blume) oder auch sehr beliebt mit Stoffmalfarbe auf ein T-shirt. Die gibt es ja schon sehr preiswert bei KIK und Konsorten. Es gibt auch schöne Glitzerfarben dazu. Wir haben mal nur von jeder Hand einen Abdruck auf den Rücken gemacht und den Namen dazu geschrieben, sah wirklich klasse aus und die Kids waren stolz.

Das mit dem Gips könnte in dem Alter noch etwas schwierig sein, kommt aber auch auf die Kinder an, die meisten in dem Alter haben noch nicht sehr viel Ausdauer.

Viel Spaß
Sandra

Beitrag von sweetjana07 16.04.10 - 22:13 Uhr

Hallo
meine kleine ist 3 Jahre alt sie macht gerne Teelichter
man nimmt einfach ein kleines Teelichtglas gibts z.b bei Ikea 4 Stück für 99 Cent und beklebt (normaler Kleber) es mit dünnem Bastelpapierstreifen oder Fetzen so bunt wie man möchte meine kleine ist dann immer total begeistert wenn sie dann abends sieht wie schön es in allen Farben leuchtet wenn wir die Kerze anzünden auch immer eine schöne Idee zum verschenken .
Oder eine Klopapierrolle mit ein paar kleinen Steinen füllen und mit Glitzerklebepapier oben unten und Komplett herum bekleben somit hat die kleine eine schöne Rassel zum Krach machen.
Kleine Perlen kaufen gibts als Sets in jedem Spielzeugladen und schöne Ketten und Armbänder basteln auch unsere Puppen haben schon eigene Ketten und Armbänder es gibt so viele schöne einfache Sachen
L.G

Beitrag von morla29 17.04.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

bin ein bisschen spät dran, aber hier meine Ideen:

- Haargummis filzen
- Kartoffeldruck
- Gläser mit Leim bestreichen und transparent-Papier drauf
- Papierschnipsel reißen und Figuren kleben
- Knete selbst machen
- Kuchen bakcen
- Salzteig
- Prinzessinnenschloss basteln (viereckiger Karton und an dern vier Ecken jeweils ne Klopapierrolle dran, darauf Dächer)
- Fester Karton, mit Paketschnur umwickeln (zum Weben), lange verschiedene Grashalme sammeln und damit Weben

Schau mal unter kidsweb.de

Gruß
morla
mit Ramona 4
Christina fast 3
und #stern-Kinder Verena (still geb. am 29.1.10 / 31. ssw)