Inkubationszeit Scharlach?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 16.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo...eben rief meine Freundin an, daß ihr Sohn Scharlach hätte und meinte, sie hätte Angst, daß sich meine Tochter letzten Samstag angesteckt haben könnte....

Kann das sein?

Beim letzten Mal Scharlach hatte meine Tochter keinerlei Symptome, nur ihre Hände pellten.

Soll ich vorsichtshalber zum KiA fahren?

LG; Sunny

Beitrag von bezzi 16.04.10 - 13:58 Uhr

Solange sie nicht krank ist, würde ich nichts unternehmen.
Auch der Arzt wird nicht auf Verdacht Antibiotika geben.
Ruhig bleiben, abwarten.