Darf ich Honig essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mona1705 16.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche.

Ich habe eine kurze Frage. Wer weiss zufällig ob ich während der Ss. Honig essen darf. ich habe da momentan echt hunger drauf, bin mir aber nicht sicher.

Habe auch nichts darüber in diesen Ernährungslisten gefunden.

Ich weiss nur das Säuglinge und babys bis zum ersten Geburtstag keinen Honig essen dürfen, aber wie ist das bei uns Schwangeren.

Und wie sieht es mit Speisequark aus.

Lg und schon mal danke für eure antworten.

Ramona 18 Ssw.

Beitrag von 4kids. 16.04.10 - 12:50 Uhr

Ja kannst beides Essen

Beitrag von wir3inrom 16.04.10 - 12:54 Uhr

Ja, darfst du.
Nur dem Baby darfst du keinen Honig geben, weil es die Gefahr des Säuglingsbotulismus erhöht.

http://www.babyernaehrung.de/Vorsorge/saeuglings-botulismus

Beitrag von ibikat 16.04.10 - 13:12 Uhr

hau rein...
jetzt muss ich los zum Supermarkt, weil ich bananenquark machen muss! und da muss ja Honig rein.
Danke du hast mich insperiert ;-)

Beitrag von mona1705 16.04.10 - 13:32 Uhr

Danke euch für eure antworten. Dann weiss ich schon mal was gleich auf meiner einkaufsliste steht. Speisequark. Und morgen gibts dann lecker Brötchen mit Quark und Honig jam jam.:-D

Alles liebe
Ramona