Noch wer hier, dessen Kind im Sommer 3 wird?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nele27 16.04.10 - 13:04 Uhr

Hi Ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht, bald bin ich raus aus dem Kleinkindfourm...
Anton ist schon richtig groß geworden: spricht im ganzen Satz, macht in den Topf (zumindest zu Hause), entscheidet, was er morgens anzieht und hat seinen ersten richtigen Kitakumpel...

Muss sagen, ich bin total zufrieden, wie die 3 Jahre gelaufen sind. Anstrengende Zeiten gab es kaum und mein Mann und ich haben Arbeit und Kindererziehung immer gerecht aufgeteilt. Es gibt auch eigentlich nichts, was ich meine, dass wir falsch gemacht haben. Ok, vielleicht mal zu ungeduldig gewesen, aber nur ab und zu :-)

Nun ist das 2. Kind unterwegs... bin ab morgen 10. SSW #huepf

Wie läufts bei Euch? Seid Ihr zufrieden damit, wie alles gelaufen ist?

LG, Nele
mit Anton (8/2007) und #ei 9. SSW

Beitrag von sut 16.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo Nele,

unsere Maus wird im September 3 und auch ich bin super stolz auf uns 3 #ole

Beitrag von sleepingsun 16.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo Nele,

auch ich bin super stolz auf unseren großen Mann! Die Zeit ist so schnell vergangen und wir sind so froh, wie er sich entwickelt hat. Muss dazu sagen, dass Stefan ein Frühchen war und bei 36 + 2 geholt werden musst. Er hatte nur 1900 g und 43 cm. Sind deswegen vielleicht auch um so glücklicher.

Stefan hat seit Feb. 2009 eine kleine Schwester und es ist noch schöner geworden!

Bin einfach nur glücklich! #verliebt

LG,

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

Beitrag von klakie 16.04.10 - 22:09 Uhr

Hallo Nele wir sind auch Augusti's 07 ;-)
Josie hat sich auch prächtig entwickelt #verliebt

Spricht in Sätzen, geht aufs Töpfchen, schläft jede Nacht im eigenen Bett durch bis 9Uhr30.

Sie geht aber noch nicht im Kindergarten, sie wird von meiner Mama betreut wenn ich arbeiten bin.

Ganz liebe Grüße & alles gute für's zweite Kind.

Bianca.

Beitrag von morla29 17.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo Nele,

ich schreib auch mal, obwohl Christina schon im Juni drei wird (ist ja noch Frühling).

Die drei Jahre sind vergangen - schon krass, wie schnell. Sie war doch grad noch mein Baby. Ihre Große Schwester ist schon 4,5 Jahre alt.

Meine beiden Mädels und auch wir müssen aber momentan mit dem Tod unseres dritten Mädels fertig werden und ich hab oft Angst, dass sie irgendwann von dieser Situation überfordert sind.

Aber die beiden sind auch so megawichtig für mich und meinen Mann geworden. Noch wichtiger als vorher. Jetzt erst merke ich, wie, auf welche einzigartige Weise ich die beiden liebe und hab auch gleichzeitig ganz ganz viel Angst, dass ihnen etwas passieren kann.

Wünsche dir alles Gute.

Gruß
morla
mit Ramona 4
Christina fast 3
und #stern-Kinder Verena (still geb. am 29.1.10 / 31. ssw)