Buch für 8jähriges Mädchen gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jecca 16.04.10 - 13:06 Uhr

hallo!
Wer kann helfen??? Vielleicht irgendwas mit einer Hexe oder eine Mädchenbande#kratz

#dankelg jecca

Beitrag von bellababy 16.04.10 - 13:22 Uhr

Hallo Jecca,

wie wäre es mit Hexe Lilli? Meine Tochter ist 9 und fährt voll drauf ab. Sie war eigentlich immer ein Lesemuffel aber seit es Hexe Lilli gibt nicht mehr ;-)


liebe Grüße
Janine

Beitrag von magda0107 16.04.10 - 13:23 Uhr

Lola, Hexe Lilli, die wilden Hühner, Hannah Montana

liest meine Maus - fast 8 Jahre alt.

LG Daniela

Beitrag von kimchayenne 16.04.10 - 14:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mit 8 Jahren angefangen Lola zu lesen.Ansonsten die wilden Hühner.
LG KImchayenne

Beitrag von angeleye07 16.04.10 - 19:05 Uhr

Wie wäre es mit der Unendlichen Geschichte? Kommt zwar keine Hexe darin vor, aber ist trotzdem ein spannendes Buch für Kinder!
Oder die kleine Hexe von Preußler.

LG

Beitrag von odetta 16.04.10 - 21:12 Uhr

Hallo Du

Ich kann Dir den Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow empfehlen, das ist die russische Version von der Zauberer von Oz (und für mich die schönere).
Außerdem gibt es noch ein paar Fortsetzungen.

LG Claudia

Beitrag von jecca 17.04.10 - 10:37 Uhr

danke ihr lieben, werde mich über die Bücher informieren

schönes wochenende
jecca