Wie lang muss man Warten beim SST ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nycy27 16.04.10 - 13:16 Uhr

Hu Hu Mädels :-)

Ich hab da mal eine Frage hoffe ihr lacht mich nicht aus #hicks

Und zwar lese ich hier im Forum dauernt das die SST immer nach 5-10 Minuten das ergebnis erst anzeigen !!

Bei mir ist es so das wenn ich teste *bechervariante* das ich den test kurz eintauche und 10 sek. Später wieder raus hole und wenn der dann negativ anzeigt kommt er direkt in die Tonne !! Ich hab die One Step 10 er !! Muss ich wirklich immer 5-10 Minuten abwarten bis ein eindeutiges Ergebnis kommt ??? Oder ist das von Test zu Test verschieden ??

Lg Nicci

Beitrag von faubienne 16.04.10 - 13:19 Uhr

Ich denke das hängt auch mitunter damit zusammen wann Du testest.
Also ich habe nach dem NMT getestet und da war das Ergebnis schon da nachdem ich den Streifen aus dem Urin gezogen habe hehe...
Kann mir aber vorstellen dass es auch Tests gibt, bzw. vor dem NMT - dass man warten muss um eine Linie zu erkennen.
Je länger nach dem ET - desto höher der HCG Gehalt - desto eher schlägt logischerweise auch ein Test an, der den HCG Wert testet ;o)))

Beitrag von huddelduddeldei 16.04.10 - 13:20 Uhr

Ja, warte die zeit ab.

Ich hab auch mit nem 10er getestet, der die ersten zwei-drei Minuten nichts angezeigt hat. Hab ihn dann in den Müll geworfen und - ich weiß nicht warum - 10 Minuten später noch mal geguckt, da war er dann ganz, ganz leicht positiv.

Beitrag von annabella1970 16.04.10 - 13:35 Uhr

Genauso geht es mir zur Zeit. Und das schon beim 2. Test. Der Test zeigte nach 5-10 min dann eine dünne 2. Linie.

LG Anna

Beitrag von nycy27 16.04.10 - 17:45 Uhr

ok Danke werde also mal mehr gedult aufbringen müssen und halt die 5-10 minuten abwarten :-)