Regt Euch mal wieder ab!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wunschbaby-em 16.04.10 - 13:23 Uhr

Also langsam kotzt es mich echt an.

Andauernd wird über die Mutmachpotings geschimpft...:-[....mein Gott, wer soll einem eigentlich noch Hoffnung machen, wenn nicht die, die nach langem Weg schwanger geworden sind???

Das nächste Übel,

ich find es absolut scheiße, das die Leute die positiv getestet haben- noch keine US hinter sich haben - von manche am liebsten SOFORT :-[ aus dem Forum geworfen werden.....!



Öffnet doch die Postings gar nicht, wenn Euch das sooo "weh" tut; aber manchen macht es auch Mut.

Ich mußte das nun echt mal loswerden....

Beitrag von shiningstar 16.04.10 - 13:26 Uhr

Es geht doch gar nicht um die Mutmachpostings an sich, sondern um die Verfasser.
Das Forenleben hängt nun mal von der Aktivität der Schreiber ab. Manche Frauen schreiben hier siet zig Jahren, helfen wo sie können usw.
Und dann kommt eine "stille Mitleserin", die dann doch auf natürlichem Wege schwanger geworden ist und Mut machen will.
Das passt nicht so ganz...

Beitrag von besen5 16.04.10 - 13:46 Uhr

Sehe ich auch so wie Shiningstar! #pro
Die Verhältnismäßigkeit stimmt manchmal nicht so ganz, aber zum Glück hat ja wirklich jeder die Möglichkeit selbst zu entscheiden was er lesen möchte und was nicht. #schein
Ich lese Mutmachpostings und @Schwagere Mails eben einfach nicht, aber trotzdem darf natürlich hier gerne jeder Schreiben was er möchte. So lange dadurch nicht wirklich wichtige Fragen und Probleme der Mädels hier verdrängt werden und vielleicht unbeachtet bleiben! Das wäre natürlich Schade, denn dies ist auch nicht der Sinn eines Forums.

Aber ansonsten, jeder wie er will, was er meint und überhaupt...... aber gelacht werden darf doch auch mal oder? #rofl

;-)
B.

Beitrag von shendresa 16.04.10 - 13:26 Uhr

Endlich krieg ich mal Rückendeckung!!
Vielen Dank.
Ich versuche es hier mühsam immer und immer wieder zu verteidigen.

LG Shendresa
....die heute immer ihren Senf dazu gibt----#rofl

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 13:29 Uhr

Ganz shinigstars Meinung! :-)

Wer wird hier aus dem Forum geekelt???


LG
Hasi

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 16.04.10 - 13:33 Uhr

.....ich fand es mit mir nicht soooo nett #schmoll!

Würde jetzt nicht sagen raus geekelt, aber ich habe mich wegen letztens die letzten zwei Tage auch absolut zurückgezogen. Hab auch nur noch "mitgelesen"!

Lg
schnuggi #blume

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 13:48 Uhr

Mensch Schnuggi, du bekommst ein Kind! Du musst härter im Nehmen sein! ;-)

Weißt du wie oft ich mich dann zurückziehen müsste?

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 16.04.10 - 13:31 Uhr

Ich find´s auch gut, dass es mal einer sagt!!

Auf mich wurde mehr oder weniger auch mit Steinen geworfen, nur weil ich die frisch #schwanger HIER eine Frage gestellt habe.
Mir hat das richtig weh getan #schmoll!!! Hab am Mo meinen ersten US und natürlich #zitter ich bis dahin, aber hier darf ich es nicht mehr schreiben und im SS-Forum kann das keiner soooo verstehen wie hier, schade #schmoll......dann eben gar keinen fragen.

LG
schnuggi #blume,
die lange hier war und viel hinter sich hat.

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 13:32 Uhr

Mensch Schnuggi! Meinst du mich? Hab es doch nicht böse gemeint! Jetzt sei doch nicht beleidigt! #liebdrueck


LG
Hasi

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 16.04.10 - 13:34 Uhr

Ne Hasi, nicht Du! Mit Dir zieh ich hoffentlich nach wie vor in eine WG!!! ;-)

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 13:37 Uhr

Aber falls du dann Nadine meinst, die hat es doch auch nicht so böse gemeint. War doch nur ein Hinweis! ;-)

Beitrag von shendresa 16.04.10 - 13:39 Uhr

Ich finde auch so Leute wie Schnugi müßen ab und zu mal vorbei schauen.
Genau wie von den Leuten die ohne Kiwu klinik erfolg hatten und ihre Erfahrungen hier preisgeben...brauchen wir solche wie schnugi die die anderen unterstützt und mut macht.

Meine Meinung!!!

Beitrag von nadine1976 16.04.10 - 13:36 Uhr

Hasi, sie meint mich...;-)

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 13:38 Uhr

Boah du Querschläger! #augen

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 16.04.10 - 13:43 Uhr

Ehrlich gesagt ja!

Sorry Nadine, aber Du verabschiedest Dich und dann bist aber Du diejenige, die mit Steinen wirft!!! Versteh ich nicht #kratz ...glaub mir, ich weiß wie es ist immer wieder enttäuscht zu werden. Ich mache das ganze nun auch schon seit Juli 2007 mit....#schmoll.....!

Ach egal, ich misch mich da nicht mehr ein!!!


Gruss schnuggi

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 13:44 Uhr

Aber sie hat doch garnix so schlimmes gesagt! Oder hab ich was verpasst? #kratz

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 16.04.10 - 13:47 Uhr

Ich find sie hat es ziemlich zickig und aggressiv gesagt.....FALSCHES FORUM #aerger!!!! Man kann es ja auch etwas netter ausdrücken - aber egal jetzt!

Passt schon, ich will da jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten!!

LG
schnuggi #blume

Beitrag von nadine1976 19.04.10 - 19:05 Uhr

Du reitest aber und so wie du, habe ich es nicht geschrieben - nämlich Groß. So würde ich es auch nie schreiben.#aerger

Beitrag von nadine1976 19.04.10 - 19:03 Uhr

Tja und ich mach das Ganze seit 2004 mit, was sagst du nun?

Auch habe ich mich nicht verabschiedet, nur zur Info!!!

Beitrag von claudietta 16.04.10 - 13:40 Uhr

Ganz Deiner Meinung....!!

Immer dieses Kategorisieren... furchbar! Du darfst; du nicht; mein Weg ist der steinigste, du kannst dann wieder kommen, wenn du auch soweit bis; du bist schon schwanger, also raus hier, damit wir ja nicht neidisch werden.......... etc. etc.

Im Moment echt mühsam.....

LG
Claudia, wie heute nach dem ersten Gespräch beim KiWu-Arzt wieder Mut gefasst hat

Beitrag von redsea 16.04.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

ganz Deiner Meinung #pro...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Leute nicht ab kann, die sich nicht auch über andere freuen können.
Ich finde das eine schlechte Charaktereigenschaft, wenn man anderen nichts gönnen kann. Diesen Leuten würde ich raten sich selbst mal weiterzuentwickeln... denn Neid bringt einem nicht weiter, sondern zerstörrt nur dein eigenes Leben.

Egal wie lange ich übe und leider schon die eine oder andere FG erleben musste, aber ich habe mich noch mit jedem gefreut, der schwanger wurde! Nicht zu letzt auch, weil es einem selbst Mut macht und es auch ein schönes Gefühl sein kann, sich gemeinsam mit anderen zu freuen... fern ab von Neid- und Mißgunstgedanken...

LG

Beitrag von besen5 16.04.10 - 13:58 Uhr

Ich versteh nicht so recht was das mit Neid zu tun haben soll? #kratz

Aber muss ich vielleicht auch nicht...#schein

Beitrag von betzedeiwelche 16.04.10 - 15:58 Uhr

Ja nee ich auch nmicht. Hier geht es ganz und gar nicht um Neid oder nicht mit freuen. Ich hab noch nie erlebt das sich jemand über ein Positiv des anderen nicht gefreut hat und ich bin keine stille Leserin sonder nahe zu täglich seit nunmehr über 3 Jahren hier. Ist am Thema total vorbei den es geht drum warum ausgerechnet immer nur stille Leserinen Mut machen wollen. Mädels die wie ich hier aktiv waren oder sind würden sowas gar nicht verfassen, weil sie
1. wissen das es den wenigsten Mutmacht wenn man liest "plötzlich natürlich ss geworden". Und
2. sie diese Diskussionen immer wieder mitbekamen denn diese Postings kamen noch nie gut an
Es wird immer wieder von frustrierten, abgestumpften Frauen hier gesprochen. Damit werden Frauen beschimpft die schon Jahre vergebens mit allen Mitteln kämpfen und die sich etwas Feingefühl verdient hätten. Darüber denkt keiner nach. Natürlich darf jeder hier sein, ich bins auch noch und habe nicht vor zu verschwinden aber man sollte darüber nachdenken was man schreibt Gerade hier wo viele Frauen alle Kraft brauchen um sich auf mal wieder ne Behandlung vorzubereiten oder gerade ein negativ ( das evtl. xte) bekommen haben muß man etwas feinfühliger sein. Wer denkt den darüber mal nach, niemand diese Frauen sind dann eben neidisch wenn Ihnen diese Geschichten an die ich nicht immer glaube b.z.w. weit nicht so aufregend sind weil grad mal ein paar SG´s ne SS verhindert haben, keinen Mut macht. Ich möchte nicht sagen das man immer KB haben musste um hier zu sein aber die meisten hier haben hier ganz andere Probleme und darauf hat man verdammt nochmal auch Rücksicht zunehmen PUNKT
So das musste jetzt mal raus den offenbar verstehen hier einige nicht warum diese Diskussionen immer wieder aufkommen. LG Betzy

Beitrag von hasi59 16.04.10 - 16:39 Uhr

Oh Betzy, du sprichst mir aus der Seele! Genau DAS ist die Meinung der Langzeitüberinnen!

Ich hab es ja nun auch geschafft, vertrete aber genau die selbe Argumentation wie du! Weiß auch nicht, warum das keiner verstehen will! #aerger


LG
Hasi

Beitrag von betzedeiwelche 17.04.10 - 11:55 Uhr

Ach weißt Du Hasi, Feingefühl ist halt nicht jederman Sache. Wir gehören zu den "Glücklichen" die diesen Weg erfolgreich geschafft haben und ich hoffe das uns viele Folgen. Aber ich vermisse UNSERE Zeit obwohl es noch nicht lange her ist waren wir doch meisten Sachlich geblieben und es ist nun mal ein FOKIWU wo es im Großen und ganzen um KB´s geht. Nicht das andere deshalb hier nicht sein dürfen, nein, aber sie sollten auf solche Rücksicht nehmnen. Vielleicht wäre ein erweitertes FOKIWU wirklich mal nicht schlecht. Ich wünsch Dir noch ne unbeschwerte SS und hoffe ab und an im SS Forum von Dir zu lesenm. Leider rutschen da die Beiträge oft gerade so durch aber ich bin ja nahe zu dauer Online *grins* GLG Bezty

  • 1
  • 2