Pre-Paid aufladen von D1-Extra bzw. Congstar - Wo macht ihrs?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von krokolady 16.04.10 - 13:32 Uhr

Mein Sohn hat D1-Extra und ich lade regelmässig sein Guthaben auf......bisher sehr leicht, weils immer mit Nummer eintippen ging bei uns am Penny an der Kasse.
Seit Kurzem aber geht das nicht mehr, und ich bekomme immer einen Beleg wo der ganze Code dann eingetippt werden muss bei meinem sohn auf dem Handy.

Das ist etwas umständlich, weil Junior nicht bei mir wohnt......ich muss ihm also den Code entweder am Telefon durchgeben, oder ihm halt den Beleg geben.

Beim Penny sagte man mir das des nur noch so geht, weils halt geändert wurde.

Ist das richtig? Kann man wirklich nur noch so die Karte aufladen??

Beitrag von bloedli 16.04.10 - 13:37 Uhr

Hi!

Ich lad die meist am Geldautomaten auf!
Klappt wunderbar!
Oder online beim Onlinebanking.

Gruß Steffi

Beitrag von krokolady 16.04.10 - 13:41 Uhr

oh...das geht?
Wusste ich nicht!

Hatte mal bei Congstar geschaut gehabt, und da stand nirgends was von solch Möglichkeiten......also von wegen Geldautomat.

Beitrag von spinelli 16.04.10 - 13:55 Uhr

Was hat er denn jetzt? D1 oder Congstar?

Du kannst nämlich eine D1 Karte nicht mit einem Congstar Code aufladen und eine Congstar Karte nicht mit einem D1 Code.

Congstar Auflade Codes und D1 Codes gibts im übrigen bei DM

Beitrag von krokolady 16.04.10 - 13:59 Uhr

Congstar wird aufgeladen mit D1-Extra......also das stimmt so schon :-)

Gibt es beim DM auch nur so Zettel mit den Codes drauf? Oder kann man da noch aufladen indem man die Nummer eintippt?

Beitrag von emmy06 16.04.10 - 20:11 Uhr

natürlich geht das.... lade unsere congstar handys auch mittels normalem D1-code auf...


lg

Beitrag von samonira 16.04.10 - 17:21 Uhr

Hi!

Ich lade meine D1-Karte immer bei der Post am Schalter auf, da muss nur zweimal die Handynummer eingegeben werden, schon ist das Geld drauf.

Liebe Grüße,

samonira

Beitrag von rotihex 16.04.10 - 22:14 Uhr

Im Internet!

Du hast einen Internet Anschluß und bist des Internets mächtig, also lade die Karte doch da auf. Brauchst nicht mal aus dem Haus zu gehen.

http://www.congstar.de/Aufladen--908d.html

Viel Spaß
rotihex

Beitrag von krokolady 16.04.10 - 22:19 Uhr

Huch....das ging vor Kurzem noch nicht......haben sie geändert erst.
Hatte mich ja immer geärgert das des nicht geht......aber cool wenns nun geht - Danke!

Beitrag von rotihex 16.04.10 - 22:25 Uhr

Hm, ich mach das schon seit knapp 2 Jahren so, so neu kanns nicht sein ;-)

Beitrag von krokolady 16.04.10 - 22:28 Uhr

Als ich meinem Sohn die Karte schenkte gings noch nicht, das war vor 1,5 Jahren.
Auch dieses monatliche vom Konto abbuchen ging damals nicht.

Jetzt hab ich nur das Problem das ich keine Kundendaten mehr hab *lach*
Muss ich wohl mal anrufen bei denen