ab wann diese "Lederpuschen"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nolalou 16.04.10 - 13:38 Uhr

Hallo Mamis,

mein kleiner ist jetzt 8 monate und ich mache mir laaangsam gedanken, wann es zeit für diese weichen Lederpuschen ist. Ich meine nicht richtige Schuhe!
Man hört nur leider so viele verschiedene Meinungen: barfuss ist immer besser, ´Puschen schützen die Zehen besser,...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

GLG und Danke

Beitrag von jumarie1982 16.04.10 - 13:47 Uhr

Wir haben sie, seit Alex so viel rumläuft, dass seine Socken alle 3 Minuten aus waren.
Er steht und läuft an Möbeln entlang, seit er 6,5 Monate ist.
Die ersten Lederpuschen hatten wir mit knapp 10 Monaten.
Aber er trägt sie nur, wenn es kühl ist und also auch in der Wohnung kein Barfuss-Wetter ;-)

Und wenn wir unterwegs sind!

LG
Jumarie

Beitrag von ambercherry 16.04.10 - 13:58 Uhr

Amélie hatte welche im Winter - jetzt ist sie da raus gewachsen :-) Jetzt wo es wärmer wird lasse ich sie zu Hause Barfuss üben, da hat sie den besten Grip - denke also dass die nächsten Puschen erst gegen Herbst kommen - bis dahin reichen Söckchen wenn man außer Haus geht

Beitrag von engel-pati 16.04.10 - 15:29 Uhr

Huhu..

Wir haben die Lederpuschen seit Naomi 10,5 Monaten ist.
Ja man sagt Barfuß ist besser aber diese Puschen sind so als würde man Barfuss laufen so habe ich es gelesen.

Und ich finde sie suuuuper schön :) haben 2 Paar, 1 mal mit was drauf und die anderen habe ich mir machen lassen mitm ihren Namen drauf :D

Beitrag von mamajo 16.04.10 - 17:04 Uhr

Hallo!

Justus hat seine ersten Puschen bekommen als er 6 Monate alt war und anfing sich allein fortzubewegen.
Er trägt sie täglich.

Nun bekommt er bald seine ersten Lauflernschuhe für draußen. Als Hausschuhe benutzen wir weiterhin die Lederpuschen.

Schau mal hier, da bestelle ich meine immer:

http://www.kn-shoes.de/KN_Shoes/kn_shoes.html

Kannst Dir dort ganz individuell Deine eigenen Puschen zusammenstellen. Wir haben auf unseren hinten an der Ferse auch den Namen eingestickt - sehr niedlich!

LG mamajo #blume