Hat schon jemand die Staubwolke gesehen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von gaia1976 16.04.10 - 14:02 Uhr

Hallo!

Ich wohne in der Nähe von Mönchengladbach in NRW und habe sie noch nicht gesehen...

Jemand von Euch vielleicht und wenn ja wo?

LG
Gaia

Beitrag von thamina 16.04.10 - 14:06 Uhr

Hier!! Ich!! Hinter meiner Schrankwand...

#ole #ole #ole

Beitrag von nicola_noah 16.04.10 - 14:11 Uhr

#rofl

Beitrag von picaza 16.04.10 - 14:19 Uhr

#rofl

Beitrag von morjachka 16.04.10 - 14:25 Uhr

Hinter meiner auch!;-)

Beitrag von similia.similibus 16.04.10 - 14:30 Uhr

Das kam mir eben auch spontan in den Sinn. #freu

Beitrag von biene81 16.04.10 - 14:07 Uhr

Ich glaube nicht das man die Staubwolke sieht. Ich lebe in GB, hier ist alles komplett gesperrt, aber trotzdem schoenster blauer Himmel. ;-)

Beitrag von fritzeline 16.04.10 - 14:12 Uhr

Sehen werden wir die wohl eher nicht. Aber es könnte sich lohnen, mal auf die Sonnenauf- und -untergänge zu achten, die sollten jetzt die Tage etwas prächtiger als normal sein :-)

Beitrag von angi05 16.04.10 - 14:19 Uhr

Also der Sonnenuntergang gestern bei uns war in der Tat TRAUMHAFT !!

Aber ob das mit der Staubwolke zusammenhängt?#gruebel

LG Angi

Beitrag von nicola_noah 16.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

In den Nachrichten hieß es heute Morgen das sie über NWR wäre..Ich also raus auf die Terasse - Nix zu sehen!

Beitrag von sandra7.12.75 16.04.10 - 14:22 Uhr

Hallo

Hier ist auch viel verstaubt.Auf dem TV.Bildschirm vom Laptop und die Schränke sind auch verstaubt.Dabei hab ich gestern erst ge#putz.Wenn der Vulkan schon so mächtig ist dann soll er auch noch mal schnell ne Ladung Pronto mitschicken#rofl#rofl.

Geh jetzt Packen.Fahre morgen nach Köln#verliebt#verliebt.

lg

Beitrag von rotepaula 16.04.10 - 20:45 Uhr

Was machst du denn dort, wenn ich fragen darf??

Tupperware??

LG rotepaula

Beitrag von tauchmaus01 16.04.10 - 14:51 Uhr

Nein, aber was ich so unheimlich finde ist das keine Flugzeuge mehr fliegen. Es ist irgendwie so ruhig in der LUft.
Nur ab und an unsere Rettungsheli ist zu sehen.

Die Stimmung ist ein wenig unheimlich.........
#gruebel
Mona

Beitrag von biene81 16.04.10 - 14:52 Uhr

DAS ist mir auch schon aufgefallen. Wir liegen in der EInflugschneise von Edinburgh. Also die Flugzeuge sind noch recht hoch, aber man hoert und sieht sie eben.
Und irgendwas fehlt einem jetzt. Ganz komisch. #schwitz

Beitrag von sandra7.12.75 16.04.10 - 14:53 Uhr

Hallo

Stimmt das ist es wirklich.
Wir wohnen direkt in der Einflugschneise vom Flughafen Hahn und kein krach.Morgen fahren wir nach Köln,da wird es bestimmt auch ruhig sein.

lg

Beitrag von luna3105 16.04.10 - 14:53 Uhr

Ähm nö gesehen jetzt nicht#roflhier sind nur die Straßenlaternen an gewesen Mittags und eben als ich raus ging hat es komisch gerochen aber ob das davon kommt#kratzach ja wir kommen aus Grevenbroich:-D

LG Luna

Beitrag von blacknickinblue 16.04.10 - 15:53 Uhr

Die kannst Du nicht sehen, die Aschepartikel wurden ca. 11 km in die Höhe geschleudert.

Beitrag von dejoli 17.04.10 - 09:42 Uhr

Sorry,
aber ich befinde mich selten in 11-15km Höhe!!!!!

Schon gar nicht wenn der Flugverkehr eingestellt ist.

Mittlerweile wirst du sicher auch wissen,warum das so ist,das hier niemand diese Wolke gesehen hat. ;)

Beitrag von gaia1976 17.04.10 - 21:51 Uhr

Danke für Deinen überaus hilfreichen Beitrag, und ja, ich habe mittlerweile auch heraus gefunden, daSS man die Wolke von hier unten nicht sehen kann!

Vielleicht beschäftigst Du Dich mal ein wenig mit GRAMMATIK, bevor Du solch freundliche Beiträge verfasst!

Allen anderen auch herzlichen Dank, als ich den Thread eröffnet habe, dachte ich tatsächlich, dass man die Wolke evtl. sehen könnte...

LG
Gaia