Ovu positiv aber kein Zervix!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 110385 16.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo!
Mein Ovulationstest war heute positiv aber ich habe gar keinen Zervixschleim! Habe gelesen das man den aber braucht um schwanger zu werden. Ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und habe seitdem zwar einen Eisprung - aber keinen Zervix!
Ich muss noch dazuschreiben das ich bereits ein Kind habe. Ich weiss jedoch nicht, wie es vor meiner ersten Schwangerschaft mit dem Zervix aussah da ich nie darauf geachtet habe.

Was soll ich jetzt am besten tun? Kann ich überhaupt schwanger werden?

Beitrag von schneehase1979 16.04.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

hatte mir heute schon die gleiche Frage gestellt. Dann habe ich einmal gegoogelt und es kam heraus, dass man keinen ZS braucht um schwanger zu werden. Es zählt nur der Eisprung! Dort stand aber auch, dass man mit Tees die Produktion von ZS anregen kann. Werde ich nächsten Monat auch einmal versuchen....

Viel Glück#klee
Julia