sry aaaber ich muss auch mal fragen... Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von medeja 16.04.10 - 14:25 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich muss jetzt auch einfach mal schreiben! Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber wir suchen einen schönen Namen für unseren kleinen Zwerg:-p
Unser Sohnemann heißt Jonas und der Name fürs 2. kind sollte schon passend sein...

Also ich fang mal an:

Junge: Lenny, evtl. Lenny Alexander ( mein Mann findet den Namen Alexander soo toll) Aber unser Nachname ist schon so lang...
Paul, Phil. Mehr ideen haben wir leider auch noch nicht...

Mädchen: Leona, Leonie, Finja, evtl 2. Name Marie ich find ihn soo schön#verliebt

Jetzt seit ihr dran;-) Unser Nachname beginnt mit R.

LG

Beitrag von katjafloh 16.04.10 - 14:38 Uhr

Hallo medeja,

Paul und Phil klingen gut. Obwohl bischen kurz zu Jonas, weil der ja 2 Silben hat. Alexander wäre mir auch zu lang, wenn du sagst ihr habt einen langen Nachnamen.

Lenny geht auch, nur würde ich eher Lennard oder Leonard nehmen und als Spitznamen Lenny sagen. Denn wenn Dein Sohn mal erwachsen ist, wird er es sicherlich nicht so prickelnd finden Lenny zu heißen. ;-)

Wie wäre es mit: Martin, Tobias, Oscar, Jakob, Felix, Elias ...

Leona geht gar nicht, da muß ich immer an die Sängerin Leona Lewis denken. Leonie ist super, aber auch schon relativ häufig. Bei uns jedenfalls. Außerdem passt da der Zweitname Marie nicht dazu, da dann beide auf ie enden. Bei Euch weiß ich nicht. Finja gefällt mir auch gut, auch super mit Marie.

Wie wäre es noch mit: Lenja, Mailin, Annika, Luisa, Hanna, Elisa ...

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von medeja 16.04.10 - 14:47 Uhr

Hey!

Danke für deine lieb Antwort!:-)

Wegen Lenny da hab ich auch schon so dran Gedacht er wird ja auch älter, aber Lennard oder Leonard gefallen uns leider gar nicht. Felix würd mir noch gefallen, aber so heißt nen guter Kumpel von meinem Männe.
Mensch Jungen Namen sind echt schwierig!!!

Ich weiß Leona Lewis, aber weißt du was das komische ist, mir ist das hinterher erst aufgefallen, dass sie ja auch so heißt, war unbewusst! Unser Jonas wär eine Leonie geworden und wir waren uns soo sicher bei dem Namen aber jetzt heißen wirklich viele bei uns so#gruebel

Lenja gefällt mir total gut danke für den Vorschlag muss ich sofort heut abend Männe berichten;-) Und Luisa ist auch klasse, aber da ich Lisa heiße fällt der leider auch raus#schmoll

Beitrag von katjafloh 16.04.10 - 14:57 Uhr

LENN gibt es noch als Namen. Klingt auch bischen erwachsener als Lenny. Ist aber dann auch wieder nur Einsilbig.

Wie wäre noch:

Linus, Levin, Jannik, Jannis, Hannes, Moritz, Peter, Lukas, Thomas, David, Johann ...

Lana, Laura, Linda, Julia, Jule, Lucy, Lucia, Ella, Martha, Milena, Belana, Amelie ...

LG Katja

Beitrag von medeja 16.04.10 - 15:09 Uhr

Linus und Levin sind auch schön, aber es fehlt das Gewisse entwas wenn du verstehst was ich meine.

Jannis hatten wir auch schon aber den findet mein Mann dann wieder nicht gut! Man ist das schwierig!

Wie soll den dein Baby heißen?

Milena ist auch schön!

Beitrag von katjafloh 16.04.10 - 19:27 Uhr

;-) Meine Babys gibt es schon. Sie sind 7 Jahre und 2 Jahre alt und heißen Jannik & Elisa.

LG Katja

Beitrag von medeja 17.04.10 - 07:38 Uhr

Ah ja sry hab mich wohl vertan!

Beitrag von bienja 16.04.10 - 14:49 Uhr

hallo

wie wäre es mit:

Leni (marie)
Malina
Lina
Neele
Finja ist schön...
Stella #verliebt
Jette
Lavinia
Zoè Marie

oder

Phil ist schonmal schön!
Till
Ben
Jonah
Julian
Lian #verliebt
Fynn #verliebt
Luke
Lenny-wäre für mich ne abkürzung würde dann wenn Leonard, Lennart, Lenn oder Lennox nehmen

Ben Aleyander klingt nicht schlecht..

viel erfolg
bienja mit #schrei inside #verliebt (wahrscheinl ein #verliebt Lian Fynn #verliebt)

Beitrag von medeja 16.04.10 - 14:59 Uhr

Huhu!

Hmm mal überlegen, Leni ist auch sehr schön, aber wenn ich da Leni Marie nehme sind da dann auch die beiden i endungen. Eigentlich würde es mich nicht stören, aber ich hab jetzt schon von mehreren gehört das es nicht klingt.

Lenja Marie hört sich gut an!
Zoe find ich auch schön, aber gewöhnungsbedürftig, muss ich schauen ob der mir auch über längeren Zeitraum gefällt. ist immer so ne Sache.

Fynn ist auch toll aber leider auch sehr oft hier genauso wie Leonie.

Beitrag von juju277 16.04.10 - 14:51 Uhr

Hi,

die Jungsnamen gefallen mir leider alle nicht :-(.
Lenny geht für mich nur als Abkürzung von z.B. Lennart, Leonard o.ä. aber nicht als eigenständiger Name.
Alexander als Erstnamen fände ich am Besten, der ist echt schön!

Von den Mädchennamen gefällt mir nur Finja. Marie ist zwar ganz schön, aber auch seeeehhhr abgedroschen.

LG juju

Beitrag von medeja 16.04.10 - 14:55 Uhr

Ich weiß das Marie abgedroschen ist, deswegen auch wenn nur als 2. Namen ist genauso wie Sophie. Aber ich glaub ich komm nicht drum rum find ihn einfach nur schön. und ich sollte eigentlich Lisa Marie heißen... Ist ne lange Geschichte, deswegen der MUSS sein;-)

Beitrag von juju277 16.04.10 - 17:31 Uhr

Also wenn's zu Marie nen Hintergrund gibt sieht's ja schon wieder anders aus.
Zweitnamen die ne persönliche Bedeutung haben finde ich super!
Nur so Hauptsache ein Zweitname und dann Marie oder Sophie finde ich eben ziemlich einfallslos ;-).

LG juju

Beitrag von blaue-blume 16.04.10 - 16:41 Uhr

hi!

lenny ist für mich nur ne abkürzung, kein vollwertiger name...

alexander ist ganz schön, vorallem als 2.name. und da der 2.name meist nicht mitgerufen/sprochen wird, ist es auch egal, ob der nachname lang oder kurz ist...

paul ist schön, phil ist wieder so ne abkürzung...

leonie und finja wären mir zu populär...

leona find ich sehr schön, vorallem die kombi leona marie...


lg anna

Beitrag von ernabert 16.04.10 - 16:53 Uhr

Von Finja und Paul würde ich abraten. Die Namen sind zwar schön aber so heissen momentan total viele Kinder. Allein bei uns in der Kita (10 Kids) und auf dem Spielplatz hört man die Namen andauernd.

Beitrag von niki1412 16.04.10 - 19:30 Uhr

Hallo!

Also Lenny mag ich nicht, vor allem nicht für einen Erwachsenen. Paul ist ok, Phil ebenfalls ne Abkürzung - da würde ich dann Philipp nehmen. Passt auch gut zu Jonas.

Vielleicht

Jonas & Philipp
Jonas & Henrik
Jonas & Julian

Leona ist nicht so mein Ding, Leonie irgendwie auch nicht. Finja ist ok, aber auch sehr oft.

Vielleicht

Jonas & Jette (Marie)
Jonas & Helena (Marie) - so heißt meine Kleine, Marie nach der Uroma
Jonas & Sarah (Marie)

LG und viel Erfolg.

Niki mit Helena #blume

Beitrag von 24hmama 16.04.10 - 21:42 Uhr

hi

Lenny gefällt mir nicht sooo, wie wäre es mit Lennard?

Alexander finde ich auch toll,
deshalb heißt mein Kleiner mit Zweitnamen so;-)
Paul finde ich auch gut:-)

Leona ist noch besser als Leonie-
denn so heißt ja schon fast jede#schwitz

lg kati mit daniel florian und severin alexander