Wieviel wiegen Eure Zwerge in der 33. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stellina2384 16.04.10 - 15:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben.

Würde mich einfach mal interessieren, da dass Gewicht bei unserer Maus bei ca. 2600 Gramm liegt. Ist dass wirklich so viel für die Zeit???

Liebe Grüße

Beitrag von hardcorezicke 16.04.10 - 15:11 Uhr

gewicht war in der 33 woche.. also vor 10 tagen bei 2250 gramm

und heute beim doppler 2402 gramm

Beitrag von famro 16.04.10 - 15:22 Uhr

Also mein Mädel hatte bei 32+5 geschätzte 2152gr. auf knapp 46cm verteilt. Bei 34+6 waren es 2345gr. auf 47cm und bei 36+0 hat die Ärztin im KH (also anderer Arzt und anderes US-Gerät) gemeint 2521gr. (Toleranz +/- 631gr) und 51cm----- ein sehr zartes langes Kind!!! Bauchumfang und -querdurchmesser entsprächen ehr 35. SSW.

Da würde ich mir also bei 2600gr. noch nicht sooooo große Sorgen machen!

Beitrag von tanala1977 16.04.10 - 15:30 Uhr

Ich war auch bei 32+3 beim Arzt und es wurden 2500g gemessen. Mal sehen was am Montag bei raus kommt. Diese Messungen sind nicht sehr genau oder hast du mal versucht was bewegliches zu messen? Es ist nur ein Richtwert. LG Tanja

Beitrag von katta0606 16.04.10 - 17:08 Uhr

Hallo,
ich war am Mittwoch bei 31+1 beim FA. Da hatte die Maus 44 cm und 1750 gr.
Fast 1 kg in knapp 2 Wochen... erscheint mir beinahe etwas viel, aber die nehmen ja jetzt auch rapide zu und schließlich sind alles nur Schätzwerte.
Bei unserer ersten Tochter war der FA allerdings spitze bei den Schätzwerte und uach der Größe. Er hatte sie für 49 cm und 3250 gr. ausgerechnet.
Gekommen ist sie mit 49 und 3300 gr. :-), also nur 50 gr. daneben.

LG