ich war gerade kreativ... Geburtskerze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happyday0110 16.04.10 - 15:42 Uhr

Hallo alle bald Mamis...

ich war gerade kreativ: ich habe eine Geburtskerze gebastelt. Habe mir die Idee bei einer alten Sendung "mein Baby" abgeguckt. #kerze

Fand das irgendwie ne schöne Sache.
Wenn man in den Kreissaal geht zündet man die Kerze an. Vielleicht bringt sie ja wirklich Glück. #klee
Hoffentlich denken die Hebammen nicht, dass wir nen Knall haben.
Und hoffentlich reicht die Größe aus, falls die Geburt seeeehhhrrr lange dauert...#zitter

Liebe Grüße
Happyday (37. SSW ET-22)

Beitrag von muckelina81 16.04.10 - 15:47 Uhr

dei denken bestimmt nicht das ihr nen Knall habt;aber hast du schon mal dran gedacht falls es ein ungeplanter KS wird#zitter dann hilft dir die Kerze auch nix,leider:-(
Ich finde die aber auch schön;ob sie Glück bringen weiß ich nicht.Wünsch es dir jedenfalls#klee#liebdrueck
LG Jasmin

Beitrag von happyday0110 16.04.10 - 15:53 Uhr

Ja klar, ein KS kann natürlich auch noch auf uns zukommen. Aber erstmal positiv denken, wer weiß schon was noch so passiert ....
...langsam wird es wirklich spannend...

Beitrag von muckelina81 16.04.10 - 16:00 Uhr

zum Glück weiß man nie was passieren wird#schwitz
aber ja es wird spannend;-)
Mein Muckelchen hat sich doch glatt wieder in die Steißlage gedreht#augen und ich hoffe so sehr er dreht sich wieder zurück,denn ich hab tierische Angst vor einem weiteren KS#heul aber mein Gefühl sagt mir es wird wieder einer#gruebel Meine Gefühle was schwanger sein betrifft hat mich bisher und in der letzten SS nie im Stich gelassen,deswegen mein Muffesausen#zitter
Wünsch dir dennoch alles gute und eine schöne Geburt das sie so wird wie du sie dir vorstellst#liebdrueck
LG Jasmin

Beitrag von bootie84 16.04.10 - 16:01 Uhr

hallo happyday, also ich finde es ne ganz süsse idee!!
ich denke nicht, das eine hebamme sowas denken wird. du hast mich auch eine idee gebracht, ich werde auch ne kerze kaufen und sie bemalen oder wie auch immer ;-)

lg
nastja #blume

Beitrag von vonnimama 16.04.10 - 16:19 Uhr

Also bei meinen Geburten hätte je ein Teelicht gereicht, aber dicke #rofl

Vielleicht sollte ich eins mitnehmen - als gutes Omen ;-)

Beitrag von vitruvia 16.04.10 - 17:43 Uhr

Hallo!

Also ich finde die Idee toll. Hatte für unser Erstgeborene damals auch eine.

Mein Mann hat sie damals angezündet als wir in den Kreißsaal kamen und brannte bis zum Finale. Seitdem brennt sie jedes Jahr zum Geburtstag.

Allerdings hattee ich damals eine große (Durchm. 10cm, ca 30cm hoch) Kerze gekauft, die auch einige Jahre lang halten soll.

Werden es bei diesem Baby wieder machen.

Blöd geguckt hat übrigens niemand im KH. Es gibt eher Neider, die auch gern eine persönliche Lebenskerze hätte, die wirklich von Anfang an dabei war.

Vit