Wann beginnt man denn nun mit dem einkaufen und vorbereitungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von castello23 16.04.10 - 15:51 Uhr

Hallo ihr Lieben ;-)

bin nun in der 23 ssw und höre von allen, das man erst gaaaaaaaaaaaanz gegen Ende mit den Vorbereitungen
beginnt.#kratz Wie habt Ihr das gemacht? Wann habt Ihr angefangen die ersten sachen zu besorgen??

Danke Euch :-D

Beitrag von zigeunerlein 16.04.10 - 15:53 Uhr

öhm..dann wenn du Lust hast?! Warum willst du denn dann einkaufen wenns andere machen? Ich hab von Anfang an eingekauft....
Lg
Elly

Beitrag von canadia.und.baby. 16.04.10 - 15:55 Uhr

Kinderwagen, Autositz und Kinderzimmer haben wir in der 20 ssw bestellt.
Geliefert wurden sie ende der 30 ssw.

Kleidung und sonst. Utensilien haben wir nach und nach gekauft!

Beitrag von na-dinsche 16.04.10 - 16:48 Uhr

Wir haben diese Woche den Kinderwagen und den Autositz bestellt.. das dauert bis zu 7 Wochen.
Das Kinderzimmer haben wir schon vor 14 Tagen bestellt ... kann bis zu 12 Wochen dauern.
Ich bin froh das wir das so früh gemacht haben, mit so langen Lieferzeiten hab ich nämlich nicht gerechnet.

Alles andere haben wir auch noch nicht, das kauf ich so nach und nach... Angebote abwarten!!!

Viel Spaß beim Shoppen

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 17:08 Uhr

du solltest langsam alles bestellein kiwa, kinderzimmer, alles was lieferzeiten bis 14 wochen hat, sachen kannst du auch langsam einkaufen, kinderzimmer steichen oder was uach immer ihr noch machen müsst,
man fängt so zeitig an wie es geht, denn alles muss auslüften, machen wird vielleihct nicht so geliefert wie bestellt, und ab der 30 woche hat man immer weniger lust zu was.

Beitrag von vitruvia 16.04.10 - 17:51 Uhr

Ich hab mich nur die ersten 12 Wochen aktiv zurückgehalten mit dem Kaufen.

Danach habe ich das, was mir besonders gut gefiel oder grad ein Riesenschnäppchen war gleich gekauft.

Nach und nach kam dann alles zusammen und jetzt (31. SSW) ist im Prinzip alles da, was ich unbedingt brauche. Es fehlt nur noch etwas Kleinkram auf den ich im Zweifel nicht in den ersten Tagen angewiesen bin.

Irgendwann Mitte/Ende Mai müsste dann auch unser bestellter KiWa da sein.

Vit

Beitrag von gwendolie 16.04.10 - 18:23 Uhr

Den ersten "großen" EInkauf habe ich in der 19. Woche gemacht. Ein KiWa.

Bis zur 30. Woche hatten wir alles kostenintensive (Zimmer, Kindersitz, Matraze, Stubenwagen, etc.) gekauft.

Kleidung habe ich mit beginn der Schwangerschaft gekauft.

... und ich würde es immer wieder so machen. Es ist sehr beruhigend, wenn man in der 30. Woche das Grobe da hat und dann nur noch "Reste einkaufen" muss.