Beruf unserer Bauchmaus *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillym. 16.04.10 - 15:56 Uhr

Na, wenn da der spätere Beruf unserer Maus mal nicht jetzt schon klar ist, dann weiß ich es auch nicht... ;-)
Komme eben vom FA, bin jetzt Ende 27. Woche und schleppe ein kleines Model mit mir rum, zumindest was die Maße angeht! Sie ist sage und schreibe 40 cm lang und wiegt knapp 900 g. Dazu kommen wohl sehr lange Beine... Groß und schlank, sagt die FÄ. Damit wär sie ja schonmal das genaue Gegenteil von mir :-p
Hatte oder hat jemand ähnliche Maße in der SSW? Mir kommt das ganze echt riesig vor... Hilfe, wo will sie denn noch hinwachsen?! #schock
LG, Lilly

Beitrag von inoola 16.04.10 - 16:23 Uhr

huhu,
ich hatte eben schon oben geschrieben :)

bei 26+5 waren meine
Mausi: 1025g FL:51,1 mal 7 oder ? also 35,7cm
und Muckelchen: 1110g FL:53,0 also 37,1cm
die ärzte sagen bei jeden us mittlerweile: oh, die hat aber lange beine ^^
schlimm ist das nich, nur eben lang^^ aber ich bin ja auch 179 und mein schatz 186. und wir waren bei der geburt beide über 4000g (soviel werden meine wohl nich schaffen in meinem bauch... zum glück, es sind ja 2 :) )


lg inoo

Beitrag von lillym. 16.04.10 - 16:42 Uhr

Oh, du bekommst Zwillinge?! Wie schön! Dann bin jetzt schon beruhigter, dass es anscheinend dann doch nicht so ungewöhnliche Maße sind, hörte sich nämlich bei meiner FÄ so'n bisschen so an...
Ich wünsche dir und den Zwergen alles Gute!#blume

Beitrag von nina0726 16.04.10 - 17:05 Uhr

hier gibt es eine tolle seite...da hab ich bei meinem grossen schon immer verglichen u. mach es nun auch wieder!

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

lg nina mit moritz (*26.12.2008) & #ei (12te ssw)

Beitrag von lillym. 16.04.10 - 17:25 Uhr

Oh, super, die Seite ist ja echt genial, die muss ich mir direkt unter den Favoriten speichern :-D
Vielen Dank und dir weiterhin alles Gute!