ein bewerbungsgespräch im 5. monat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne-maus 16.04.10 - 16:10 Uhr

hey ihr lieben :-)

ich stell mal #tasse und #torte bereit

ich habe im mai ein bewerbungsgespräch, áuf das ich mich wirklich sehr freue. ich bin erzieherin und möchte natürlich auch als solche eingestellt werden ;-)

verstecken kann ich mein bäuchlein jetzt schon nicht mehr, das fällt also schonmal aus. was meint ihr, wenn ich von vorn herein sage, dass ich ´nur bis september arbeiten kann und dann im mutterschutz bin.

es ist so, dass es sich um eine einrichtung handelt, die erst im juni eröffnet. die erzieher unter euch können sich vorstellen, dass gerade die ersten 8 wochen jede unterstützung gebraucht wird, oder? also wären die chancen, dass sie mich bis sep. als hilfskraft einstellen doch gar nicht so schlecht oder was meint ihr? vollzeit muss ich ja nicht unbedingt arbeiten, würde ja auch gerne zu hause bleiben für die zeit. aber ich bin ein mensch, der was zu tun braucht, sonst fällt mir die decke auf den kopf :-D

sagt bitte eure meinungen dazu, würde mich sehr freuen :-)

LG, anne mit #ei (13+2)

Beitrag von linagilmore80 16.04.10 - 16:17 Uhr

Ich drücke Dir erst mal die Daumen.
Du könntest versuchen den Bauch zu verstecken und nach Vertragsunterzeichnung von der Schwangerschaft erzählen - das wäre nicht fair.
Oder Du bist ehrlich und verbaust Dir damit ggf. die Stelle - es kommt immer auf einen selber und auf den Chef an.

LG,
Lina

Beitrag von anne-maus 16.04.10 - 16:20 Uhr