Hallo Juli´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aegypterin 16.04.10 - 16:36 Uhr

wie geht es euch???

Ich bin heute genau in der 28 ssw. und bin total happy das es nun endlich nur noch 12 wochen sind#huepf

ich kann es kaum noch abwarten meinen kleinen mann endlich im arm zu halten#sonne, endlich knuddeln und sehen wie er aussieht ;-)
trotz der schwierigkeiten, die ich momentan habe, bin ich froh mit jeder bewegung meines kleinen mannes im bauch und bin froh das es von woche zu woche weiter geht#freu

wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und das wir as alles schnell rum bekommen mit unseren Fussballer und Fussballerinen im bauch, auch wenn es für uns noch sehnsüchtig weit weg ist, werden, wir unsere Baby´s sobald sie im Arm sind nicht mehr loslassen wollen und sind dann erstaunt wie schnell die zeit doch rum gegangen ist:-D

LG Vivien mit Nico 5J. und #babyboy 28ssw#verliebt#herzlich

Beitrag von snoopy86 16.04.10 - 16:43 Uhr

Hallo.

Ich bin ab Sonntag in der 28. SSW und denke mir, wo die Zeit hin ist? Die Zeit ist soooo schnell vergangen.

Ich muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten gehen, dann hab ich 3 Wochen Urlaub und dann direkt in den Mutterschutz #huepf! ;)

Meine kleine ist im Bauch auch schon total aktiv. Jeden Abend eigentlich ;)

glg Kristina mit Simon 2,5 J. und Hannah im Bauch 26+5

Beitrag von feechen-linda 16.04.10 - 16:52 Uhr

Hallo Kristina,

hast du da nicht einen kleinen Rechenfehler????

27 ssw + 2 Wochen Arbeiten + 3 Wochen Urlaub, da simma bei 32. ssw.

LG,
Linda

Beitrag von snoopy86 16.04.10 - 17:10 Uhr

Wir in Österreich haben 8 Wochen Mutterschutz. ;)

Beitrag von feechen-linda 16.04.10 - 17:28 Uhr

Oh, schön für euch ... wusste ich gar nicht ;-)

Beitrag von puppe.pb 16.04.10 - 17:55 Uhr

ja das simmt wohl...aber ich denk so geht es uns allen das wir uns riesig freuen auf unsere mäuse.....
am montag bin ich 30ssw und am dienstag endlich 3D#huepf#huepf#huepf freu mich schon sooooooooo doll..mal sehen wie unsere puppe aus sieht;-)
aber langsam werden meine beine schwer... und in 3wochen heiraten wir...
schönes woe euch#sonne

Beitrag von jenjo 16.04.10 - 16:50 Uhr

Hallöchen!

Mein kleiner Mann ist auch serh aktiv im Bauch - ich finds ja soooo toll :-)

Ich war heut zum Zuckerbelastungstest. Alles ist supi in Ordnung. Bin ich froh.

Momentan gehts mir nicht gut.... musste zum Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung und da die nicht röntgen können ist das ja nur vorläufig.... mann habe ich Schmerzen.... musste gestern noch mal hin. Auch Schmerzmittel helfen da nicht... jetzt geht es solange ich nicht die Zähne zusammenbeiße und auch nichts esse.... Mann ist das ne Sch.... :-[

Zudem ist glaub ich meine Symphyse locker... habe auch da wahnsionnige Problme und kann kaum laufen, aufstehen.... selbst beim saugen tut mir alles weh... Menno , ist grad echt der Wurm drin #contra

Aber sonst gehts :-)

LG Jennifer

Beitrag von stern5555 16.04.10 - 16:51 Uhr

Hi,

ich bin ab nächsten Montag schon in der 31. SSW und hab noch nicht mal angefangen was zu richten. Kinderzimmer wird ende nächster Woche gekauft. Dann wird aufgebaut, in 2 Wochen will ich fertig gestrichen haben. Der kleine bekommt die Mammutserie von Ikea in blau (logisch) und dann kommt Dumbo schön groß an die Wand. Ja das wäre dann in 3 Wochen fertig, dann fang ich an Klamotten zu waschen und die restlichen Sachen zu waschen und denk mal werd 36. SSW so weit fertig sein.

Meine 3 Kids sind alle 2 Wochen früher geboren, eins sogar vier Wochen früher. Alle hatten ein Gewicht von ca 2900gr bei der Geburt. Konnte wohl das Gewicht nicht mehr halten, die FB ist dann halt geplatzt. FA geht jetzt auch wieder davon aus das es so sein wird. Der Kleine soll laut US von letztem Montag schon 1400gr. wiegen und knapp 37cm groß sein. Ist scheints schon ziemlich schwer für die Zeit laut US.

FA hat mich schon mal drauf vorbereitet das es dieses mal wohl auch wieder 2-3 Wochen vor ET auf die Welt kommt.

Der Kleine ist fit und turnt grad nur herum im Bauch, liegt mal wieder in BEL, nachdem er schon 8 Wochen lang in SL gelegen hat. Aber er hat noch Zeit sich zu drehen und wenn nicht kommt er eben so auf die Welt. So oder so wirds wohl eine spontane Geburt, außer es sollte andere nicht abzuschätzende Risiken während der Geburt auftreten.

Ach und da fällt mir auch noch ein das wir noch nicht mal einen Namen haben. Momentan tendieren wir zu Benedict, aber ob das so bleibt weiß ich noch nicht genau.

LG
Karo

Beitrag von feechen-linda 16.04.10 - 16:59 Uhr

Hi Mädels,

ich bin seit gestern in der 29. Woche.

Hatte am Mittwoch mein 3. Screening und da war alles in Ordnung. Meine Maus ist nun knappe 38 cm groß und 1054 g schwer.

Meine Maus ist auch sehr aktiv, was ich als das positive einer Schwangerschaft ansehe ;-) ... werde ich sicherlich vermissen.

Wehwehchen, schlaflose Nächte, Kreuzschmerzen, Schmerzen beim Gehen im Schambereich.

Das Zimmer ist mittlerweile halb fertig, wahrscheinlich sollte ich auch noch mal Klamottenshoppen gehen ... soooo viel hab ich für die Kleine noch gar nicht. Zudem kaufe ich nur in Größe 56 ein. Mein Mann ist sehr groß - ich zwar klein - aber ich geh davon aus, dass sie schon größer wie 50 cm wird. Und ansonsten ist ja ruckizucki eingekauft ;-)

Ach ja, ich hätte gestern meinen letzten Arbeitstag gehabt. Mein Mutterschutz beginnt am 27. Mai, davor noch 27 Tage Urlaub, das wäre dann gestern gewesen ;-), aber ich bin ja schon seit Oktober zuhause.

LG,
Linda & Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von aegypterin 16.04.10 - 17:10 Uhr

ui finde ich ja mal total schön wie Ihr alle so berichtet ;-)

ich werde das Kinderzimmer erst kaufen wenn der kleine Mann da ist, weil ich erst kurzfristig umziehen kann ;-(
aber dann geht es los mit der malerei #huepf das schlimme ist, wie das neue zimmer von eminem großen aussehen soll weis ich schon 100% aber das vom Baby#kratz da gehen mir noch so viele sachen durch den kopp aber habe mich so weit auf BLAU/GELB eingestellt #hicks

Vom kleiderkauf, bin ich überhaupt nicht mehr aufzuhalten, durch meinen großen habe ich ja schon einiges aber erst ab der 62/68, ist noch ein wenig zu groß :-p muss halt mehr 50/56 kaufen, da mein Arzt mir jetzt sagte das mein baby sehr klein wird#zitter, deswegen die sache mit den momentanen schwierigkeiten, mal schauen habe am 27/4 zuckertest...

LG Vivien

Beitrag von schnuffellotte 16.04.10 - 17:29 Uhr

Ich bin auch heute in der 28 SSW ;-)

Drück dir die Daumen das der zuckertest gut ausgeht.
Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten mit meiner Hüfte aber es sind ja nur noch 12 Wochen oder vllt. auch 1-2 weniger oder auch mehr =)
Ich ziehe auch erst unmittelbar nch der Geburt um und dann werde ich im KIZI Gas geben damit unsere Schnuffellotte es schön hat.
Habe ich Dich eigentlich mal gefragt wo Du genau herkommst?
Habe gestern meine Lieferung von Ebay bekommen die ich geschossen habe....7 Bodys für 1,5 € voll Süß nun geht es an die Strampler aber die kaufe ich teilweise neu bzw. habe ich eine total niedliche hose gesehen bei Ernsting...boah ich könnte auch shoppen ohne Ende.
So muß noch ein wenig arbeiten. Laß mal von Dir lesen gerne auch über VK.
GLG ELA

Beitrag von aegypterin 16.04.10 - 17:47 Uhr

HUHU

ja also ich hoffe eigentlich auf das pünktliche weil da meine oma Birthday hat aber ich wäre auch mit 1-2 wochen eher froh ;-)

neee das hattest mich noch net gefragt sag ich dir aber gerne per VK

ich würde auch jetzt scho so gerne anfangen zimmer zu bemalen das schlimme ist, das ich die ganze wohnung total anders machen würde da wären nicht nur die kinderzimmer dran #hicks

LG Vivien

Beitrag von eisschnute 16.04.10 - 17:15 Uhr

Hallo ihr,

ich bin erstaunt wie schnell die Zeit doch vorbei geht...Bin jetzt in der 28. SSW und mir gehts sehr gut. Ich habe überhaupt keine Beschwerden #freu okay die typischen Sachen wie Sodbrennen, aber man was ja warum etc.
Bis auf den Kinderwagen und gaaaanz vielen Sachen von Freundinnen haben wir ebenfalls noch nichts.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne SS!

Viele Grüße
Eisschnute

Beitrag von schwaebin75 16.04.10 - 17:26 Uhr

Hallo zusammen,

bin mittlerweile in der 27+5 SSW und bin erstaunt wie schnell alles geht.

Außer bissle Sodbrennen und leichte Rippenbogenschmerzen dank BEL geht es mir sehr gut.

Bin mega gespannt auf unser Kleines, auch wenn es leider noch immer kein Outing gegeben hat.
Aber Tendenz ist ein Mädel!

Autositz ist schon da, Kiwa ( Hartan Racer S mit Softtasche )ist bestellt, Wickelkommode kommt Mo, Beistellbett ist bestellt und Samstag in einer Woche will mein Mann mit seiner großen Tochter das Kinderzimmer streichen.

Klamotten für unseren Zwerg habe ich schon ein paar geschenkt bekommen, werde aber den Hauptanteil von meiner besten Freundin übernehmen die ich im Mai besuchen werde.

Am 06.05. ist nächster US und vielleicht können wir dann ein Outing vermelden.
Es bleibt also spannend!

Das ist alles so mega aufregend und ich freue mich jeden Tag wenn das Kleine druch meine Bauch tanzt!

LG
schwaebin75 mit Mädle 27+5 SSW

Beitrag von girly99 16.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

habt ihr es gut ich bin erst in der 26 ssw. Unserem Zwerg scheint es gut zu gehen so wie er turnt. Ich habe nächste Woche wieder FA Termin und drückt mir mal ganz doll die Daumen das man dann sieht was es wird. Ich bin ja so gespannt. Bei meiner Tochter habe ich es leider auch erst in der 31 ssw erfahren mal sehen ob es diesmal früher klappt. Sonst geht es mir leider nicht so gut weiß auch nicht was das ist hatte das bei meiner Tochter auch aber lange nicht so schlimm. Ich kann mich im bett kaum noch drehen ohne schmerzen das sitzen föllt mir schwer dann habe ich so einen Druck auf den Unterleib und das laufen naja das ist auch nicht so doll. Aber ich muß sagen wenn ich erstmal richtig in Schwung gekommen bin dann lassen die Schmerzen nach. Morgen gehen wir ins KH und gucken uns da alles an die haben morgen Tag der offnen Tür. Ich bin schon ganz aufgeregt. Doch leider kann mein Mann nicht mit der fährt morgen zu einer taufe und kommt erst Sonntag Nacht wieder ist 600km von uns entfernt und ich schaffe die lange Fagrt nicht mit den schmerzen. Aber meine Schwiegereltern kommen mit und meine Tochter auch und dann wird das auch schön. Kann ja mal von berichten.

Liebe Grüße

Tina ( 25+2)

Beitrag von chrissidh 16.04.10 - 17:35 Uhr

bin seid gestern in der 28.ssw

soweit gehts eigentlich. nur noch fünf wochen arbeiten, dann 1,5wochen urlaub und dann fließender übergang in den mutterschutz.
viel viel viel zu tun auf arbeit. teilweise echt schlimm....
meine zahnhälse und zahnfleisch ist entzündet. ist echt schrecklich. das heißt das ich fast jede woche beim zahnarzt bin um mir so ne komische tinktur drauf schmieren lasse. und das schon seid drei wochen. aber naja, nur noch drei monate und das schaffen wir auch noch.
ab und an mal kopfschmerzen vorallem wenns wetter umschwingt und ab und an mal rückenschmerzen die ich aber mit übungen gut im griff habe.
ansonsten kinderzimmer haben wir "quasi" schon. steht noch im elternhaus von meinem mann. müssen erst noch boden verlegen und es dann holen. klamotten und kiwa und so haben wir alles schon. muss noch gewaschen werden.
so dann ein schönes wochenende und eine schöne kugelzeit.
lg chrissi