wann zum 1. vorsorgetermin ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julius2009 16.04.10 - 16:42 Uhr

Ich bin mir (ohne Test diesmal) sicher, dass ich schwanger bin ca. Ende 5. ssw.
Wann sieht man was beim FA?
Wann geht ihr das 1. mal hin?
LG

Beitrag von muffin357 16.04.10 - 16:45 Uhr

hi - und willkommen!

viele hier rennen viel zu früh und sind dann tooootal verunsichert und verängstigt, weil man nix gesehen hat --

also der erste termin ist denk ich mal nicht vor 14 Tage überfällig sinnvoll ... (und selbst da hat man bei mir ausser Dottersack "nur" einen milimeter minibabypunkt, also kein herz gesehen - aber bei einigen hier schon...)

lg
tanja

Beitrag von 19mausebaer85 16.04.10 - 16:46 Uhr

das interesiert mich auch bin heute 5+1ssw und wolt wohl montag zum FA

LG mausebaer

Beitrag von yarina 16.04.10 - 17:06 Uhr

Bei meinem Sohn war ich bei 4+4 zum US. Da konnte man die Fruchthülle sehen.

Bei meiner Tochter war ich erst bei 5+4 dort. Da konnte man ebenfalls die Fruchthülle sehen.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

Beitrag von blinki.bill 16.04.10 - 17:14 Uhr



hallo,

also ich habe erst 3 wochen nachdem ich überfällig war getestet...

somit wra ich dann schon 8 woche....

nen etrmin beim arzt hatte ich dann bei 7+6 und der meinte vor der 8 woche gibt es bei ihn eh keine termine...

weil da kann man dann auf alle fälle was sehen, und sonst würde man sich ja nur fertig machen...

liebe grüße

daniela