Zeckenimpfung bei 6 monate altem Baby ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von balou82 16.04.10 - 16:48 Uhr

Hallo zusammen #blume.
Wir wohnen auf dem Land und gerade als ich mit meiner 6 monate alten Tochter zuhause auf dem Wohnzimmerboden rumgealbert habe , hab ich ne Zecke an uns vorbei krabbeln gesehen :-[ !
Jetzt frag ich mich ob eine Impfung vielleicht von Vorteil wäre und ob das überhaupt mit einem halben Jahr schon geht #kratz?!
Wir wohnen in keinem der Gefährdeten Bezirke für Borelliose oder FSME !
Macht das Sinn ?
LG Balou82

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 16:51 Uhr

Es gibt keine Zeckenimpfung.

Beitrag von balou82 16.04.10 - 16:53 Uhr

Hallo.
Gibt es keine Zeckenimpfung für Babys in dem Alter oder was meinst Du jetzt #kratz ?!
Lg

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 16:54 Uhr

Es gibt generell keine Impfung gegen Zecken.

Beitrag von balou82 16.04.10 - 16:56 Uhr

Meine große wurde letztes Jahr gegen Zecken geimpft !

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 16:56 Uhr

Verrückt. Dabei kann man sich nicht gegen Zecken impfen.

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 20:48 Uhr

Das ist eine Borreliose Impfung!

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 20:52 Uhr

Fehler schon erkannt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2591679&pid=16439524

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 20:51 Uhr

Qautsch, FSME -gegen Borreliose kann man nur Hunde impfen, sorry, hab ich verwechselt!

Beitrag von kiwi-kirsche 16.04.10 - 16:55 Uhr

***
Also wir haben in unserer Praxis Kinder erst ab 2 Jahren gegen FSME geimpft!

lg

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 16:56 Uhr

Du nennst mich "die Alte". #gruebel

Beitrag von kiwi-kirsche 16.04.10 - 16:58 Uhr

Mein Name ist #hasi...

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 16:59 Uhr

Das glaub ich Dir auf´s Wort.

Beitrag von brautjungfer 16.04.10 - 18:00 Uhr

mit 25 bist du ja auch schon alt;-)

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 20:53 Uhr

Na dann hat sie doch Recht, oder impft Ihr auch gegen Zecken?

Beitrag von kiwi-kirsche 16.04.10 - 21:06 Uhr

Oh mann ey....bei den meisten Menschen heißt die FSME-Impfung eben Zeckenimpfung....diese Klugscheißerei finde ich einfach unnötig....

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 21:18 Uhr

Schadet doch nicht wenn man mal drüber nachdenkt und seine Allgemeinbildung etwas aufbessert -muss man denn deshalb gleich beleidigend werden?

Beitrag von kiwi-kirsche 16.04.10 - 21:27 Uhr

ach komm...das ist das gleiche wie mit Tempo oder OBs.....da sagen auch die meisten nicht Taschentücher oder Tampons....

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 23:01 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, mich fragen die Leute immer nach Taschentüchern und wenn ich meinem Mann sagen würde er solle OB's mitbringen, bringt der mir alles mit, aber keine Tampons #rofl

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 23:01 Uhr

Doch sag ich. :-p Es sind auch Windeln und keine Pampers. Und so weiter.

Beitrag von miau2 16.04.10 - 17:07 Uhr

Hi,
bzgl. der Borrelliose wäre es eh egal, dagegen gibt es keine Impfung.

Es gibt eine Impfung gegen FSME, die allerdings m.W. nach für Babys nicht angewendet wird.

Mein KiA empfiehlt Impfungen bei Kindern ab 2 Jahren, wenn sie entweder in einem Risikogebiet wohnen oder in einem solchen z.B. ein Urlaub geplant ist.

In einem nicht-Risikogebiet empfiehlt er die Impfung für kein Kind, egal, wie alt.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von littleleo0602 16.04.10 - 17:17 Uhr

Hi, also bei uns wird die erst ab dem 2. oder 3 Lebensjahr geimpft. Mein großer im Feb. 3 geworden, wurde am Mittwoch das erstemal gegen Zecken gimpft, die muss 2 mal wiederholt werden. Im 4 Wochen takt!
Ich glaub mit 6 Monaten ist ein bisschen seeeehr früh, nichts für ungut!
LG Christina

Beitrag von canadia.und.baby. 16.04.10 - 17:30 Uhr

Am besten fragst du mal bei eurem Kinderarzt nacht :)

Beitrag von tweetme 16.04.10 - 17:51 Uhr

Ja klar Leute, impft doch jeden Scheiss!:-[#contra

Beitrag von canadia.und.baby. 16.04.10 - 18:24 Uhr

Was geht es dich an?

  • 1
  • 2