Ab wann kauft ihr die ersten Schuhe??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von oldtimer181083 16.04.10 - 16:54 Uhr

Hallöchen,

meine Maus ist jetzt 9 Monate alt,und ich bin echt am überlegen ab wann sollte man die ersten Schuhe kaufen?
Sie krabbelt, und seit 14 Tagen zieht sie sich überall hoch und stellt sich auf die Füsschen, macht das da schon einen Sinn Schuhe zu kaufen?
Und wenn ja welche würdet ihr empfehlen??

Lg Mel und danke im voraus für eure Antworten...

Beitrag von akti_mel 16.04.10 - 16:56 Uhr

Ich würde erst dann Schuhe kaufen, wenn Dein Kind draußen laufen will. Und wir haben es so gehandhabt, dass meine Tochter die ersten Schritte allein draußen in Lederpuschen gemacht hat. Erst als Winter wurde sind wir dann auf gute (!) Winterstiefel umgestiegen.

Beitrag von kiwi-kirsche 16.04.10 - 16:56 Uhr

Nein,
die Lütten brauchen erst schuhe, wenn sie einige Schritte komplett alleine laufen, vorher würdest du dein Kind ja draußen auch nicht laufen lassen.....
Bis dahin reichen Lederpuschen.....

lg
Kiwi

Beitrag von ernabert 16.04.10 - 17:00 Uhr

Wir haben sie mit 13 Monaten gekauft. Er kann jetzt sicher laufen und geht mit uns auf Spielplatz und in der Kita raus in den Hof, da waren die lauflernschuhe einfach nicht mehr warm genug und werden zu schnell feucht.

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 17:15 Uhr

wenn dein kind richtig alleine laufen kann.

Beitrag von yarina 16.04.10 - 17:15 Uhr

In der Regel kauft man erst Schuhe, wenn die Kinder frei laufen können.

Ich persönlich habe meiner Tochter jetzt ein paar Elefantenschuhe gekauft, da sie ihre "Füßlinge" und "Lederpuschen" beim Krabbeln auf dem Spielplatz immer abgestreift hat. Da ich keine Lust darauf habe, dass sie kalte Füße bekommt, ist mir das so lieber.

In der Wohnung trägt sie allerdings keine Schuhe und hier ist auch der Ort, wo sie das freie Laufen erlernen wird, wenn es ihr mal passt.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)