Geschenke-Rundumschlag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wollschaf 16.04.10 - 17:32 Uhr

Hab mal ne Frage:

Von einer Freundin hab ich heute für meinen Kleinen eine CD geschenlkt bekommen:
Seht mal: http://www.das-sternchen-bist-du.de

Das sind halt Lieder, wo immer wieder auch der Name des Kindes (gibt es mit 200 verschiedenen Namen) vorkommt. Alex hat auc h gamnz erstaunt und intreressiert gelauscht und vor Freude gequietscht.

ICH find es total süß!
Ist ja aber nur meine Meinung...

Was sagt ihr? Im Bekanntenkreis häufen sich jetzt nämlich die Geburtstage, die Zwerge werden alle ein Jahr alt. Hab überlegt, einfach nen Rundumschlag zu machen und für jeden so ne Namens-CD zu holen.
Kleidung schenken find ich schwierig, wegen Geschmack und Größe und und bei Spielzeug kann man ja auch böse daneben liegen.

Das einzige, was mich ein bissel abhält, ist der Gedanke, daß viele halt bei "Sternchen" eine bestimmte Assoziation haben. Deswegen weiß ich halt nicht, ob die CD wirklich gut ankommt...

Bin auf eure Meinungen gespannt...

LG, Das Wollschaf

Beitrag von franzi510 16.04.10 - 18:31 Uhr

Hallo!
Ich hab mir die Hörproben mal angehört..
Finde das ganz niedlich :-)
Und für Kinder, die 1 Jahr werden ist das denke ich mal gut was... Können sich dann schon dazu "bewegen" :-)
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von chaoskati 16.04.10 - 19:23 Uhr

Jedenfalls ist es ziemlich originell und du musst dich bestimmt nicht ärgern, dass jemand den gleichen Geistesblitz hatte.

Mir gefällt die Idee...

Gruß Kati

Beitrag von bergzicke 16.04.10 - 20:23 Uhr

Hallooooooooo

tolle idee franzi hat auch eine zur geburt bekommen, fand ich voll toll...

das mit dem sternchen is ansichtsache, außer hier bei urbia hab ich die verknüpfung zu einer fg noch nie gehört, also auf gehts zum bestellformular

#pro

lg die bergzicke

Beitrag von tina4370 16.04.10 - 22:03 Uhr

Hallo, Wollschaf!

Danke für den Tipp!
Ich habe mir gerade eine CD bestellt. ;-)

Der erste Geburtstag unserer Maus ist zwar noch fast 5 Monate hin (Wo ist bloß die Zeit geblieben???), aber was ich hab, das hab ich. ;-)

Das "Sternchen" würde mich auch vom Weiterverschenken nicht abhalten - gehört ja nunmal so in den Text des Liedes.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09