Frage zu Übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandram85 16.04.10 - 17:49 Uhr

Ich glaube ich habe seit ca. 3 Tagen Übungswehen. Mein Bauch wird zwischendurch immer knall hart und manchmal ziept es auch ein wenig im Bauch und im Rücken.
Habe jetzt schon Magnesium genommen.

Jetzt ist meine Frage, muss man sich da eigentlich großartig schonen, oder ist das normal und die können sich nicht auf den MUMU auswirken?

Wir fahren nämlich morgen einen Tag nach Hannover zu der zukünftigen Patentante der kleinen. Wir wollten dann auch noch in die Stadt und ich habe ein wenig bedenken, das ich wenn es nötig sein sollte mich nicht zu genüge ausruhen kann, wegen dem ganzen rumgelaufe und so. Meint ihr meine Bedenken sind unnötig?

Bin zum ersten Mal schwanger und noch ein wenig unsicher in solchen Sachen. #schwitz

Danke schonmal für eure Antworten.

Sandra mit Nele Marie (25 ssw)#verliebt

Beitrag von brautjungfer 16.04.10 - 17:56 Uhr

hallo,

normal wirken die sich nicht auf den Muttermund aus.
aber vielleicht macht ihr zwischendurch eine Kaffeepause und da kannst du dich ein wenig ausruhen.

lg

Beitrag von sternchen3012 16.04.10 - 17:56 Uhr

hi,habs eben gelesen...versuch dich zu schonen und es nicht zu übertreiben,da wird wohl jeder verständnis für haben!wie gesagt bei mir wird der bauch nicht hart oder so...

Beitrag von mirkonadine 16.04.10 - 18:10 Uhr

Hi,

uiii ziehen im Rücken und Unterleib, ich will dir keine Angst machen aber es können auch richtige Wehen sein.
Das ist bei mir der Fall und bin 26 SSW, hab auch ab und zu ziehen im Rücken und nen festen Bauch.

Ich würde es abklären lassen und schon dich.

lg Nadine