Häarchen auf dem Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanoi 16.04.10 - 17:49 Uhr

Gestern konnte man bei unseren Kleinen auf dem Ultraschall sehen, dass er Häarchen hat #verliebt

Die Ärztin meinte, dass man sehen kann, dass es kein glatzköpfiges Kind wird - und dass man es selten so genau sieht.

War nicht auf 3D sondern beim normalen Schall, da war das Köpfchen im Seitenprofil.

Konntet ihr auch sowas sehen ?

Beitrag von schneckchenonline 16.04.10 - 18:04 Uhr

hm,
also meine FÄ meinte, ein Ultraschallgerät erkennt keine Haare.Hab auch danach gefragt.

LG, Tanja

Beitrag von .mami.2010. 16.04.10 - 18:05 Uhr

Neeeeeeeee sowas hab ich nicht gesehen obwohl mein Sohn voller Haare war #kratz, also kann ich nicht so recht glauben und schon gar nicht beim "normalen" US.

Beitrag von hanoi 16.04.10 - 18:08 Uhr

#kratz hmm... die Geräte von meiner FÄ sind sehr gut und sie hat das gesagt, ohne meine Nachfrage !

Dann bin ich mal gespannt, wie er aussieht, wenn er rauskommt. Ob mit oder ohne Haare, ganz egal .

Beitrag von reamaus 16.04.10 - 18:12 Uhr

Jaaaaaaaaaaa, ich konnte das auch am Mo auf dem Ultraschall sehen. War nochmal zu Feindiagnostik und da hat man das beim 4 D gesehen. #verliebt
Ich wusste gar nicht, dass man das sehen kann, aber die Ärztin hat es mir extra gezeigt ;-)
Bin mal gespannt, wie viele Haare der Zwerg nach der Geburt tatsächlich hat :-)

LG, Reamaus mit Bauchprinz (32.SSW)

Beitrag von checkerbunnysbk 16.04.10 - 18:46 Uhr

wir haben es auch gesehen...das sieht nicht jedes ultraschall...nun hat meine ärztin ein neues besseres gerät und muss in 2wochen hin,werd gleich mal fargen ob unser zwerg noch haare hat...