mein schatzi .. tztz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inoola 16.04.10 - 18:06 Uhr

huhu,
manchmal hab ich so den eindruck, das mein schatzi denkt, eine ss dauert mehrere jahre^^

ich bin jetzt 30+1 und wir haben bis jetzt maxi cosi's, kiwa und 2 betten.

eeeeeeeeeendlich hat mein schatz das kizi gestrichen. aber es fehlt ja noch der teppich.... muss er erst noch aussuchen fahren.

ichhab gesagt: schatzi, wir brauchen noch recht viel, magste nich mal anfangen mit was kaufen = (ich bin ja im kh)
er: ja, wir haben ja noch zeit, machen wir noch....

uhhhhhiii... vielleicht bin ich auch einfach blos zu ungeduldig. aber ich glaube nich das ich mit meinen zwillis und einer cervix von noch 0,6 noch 10 wochen schaffe.
8 wären toll (hehe)

wir brauchen noch:
wechsebettwäsche (hab erst 1 set)
Wickelkomode+auflage
moltontücher+hygiene krams
fieberthermometer
badethermometer
handtücher (brauchen wir eh mal bisel mehr als die 4 die wir haben)
wippesessel+hocker fürs kizi
deckenfluter damit ich nich die fiesen halogenstrahler an machen muss
wärmelampe
babyfon
laufstall/alternativ zum stubenwagen
Fläschentechnisch haben wir noch GAR NIX, möchte stillen, aber ich hätte gerne ein notfallset (flasche+nahrung)
das ein oder andere regal im kizi.
naja und babyklamotten technisch noch so ziemlich alles . habe blos je 2 strampler und 4 bodys (gut das ich das in der 18ssw gekauft hab)

hab ich was vergessen?

das wir sooooo teuer alles auf einmal zu kaufen. dabei hatte ich ihm gesagt das wir das vielleicht alles so nach und nach kaufen könnten. ...

aber nöööö... naja da muss er dann durch :)

lg inoo

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 18:20 Uhr

bestelle doch alles per internet, so muss den mann nicht los.

Beitrag von akak 16.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo,
wie wäre es, wenn du gerade sowas wie das erste paket windeln, die ersten Feuchttücher, flaschen, Nahrung und das Badethermometer per schlecker.de http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=00013336&backbutton=no&rubriknummer=1331&sSuchbegriff=badethermometer) kaufst und schicken läßt. Den ganzen Rest kannst Du doch dann auch kaufen, wenn Du wieder zu Hause bist. Theoretisch brauchen Babys doch soooo wenig. Nur wir wollen immer das ein oder andere haben weil es natürlich das Leben einfacher macht. Eben zum Beispiel eine Wickelkommode und so weiter. Außerdem macht das shoppen ja auch spaß :-) anke

Beitrag von ra2006 16.04.10 - 18:23 Uhr

Ja ja die Männer.

Mit Zwillies denke ich wirst Du auch nicht mehr all zu lange brauchen.

Aber Du hast ja Internet im KKH, oder?
Bestell doch die Sachen langsam im Internet.... So kannst Du wenigstens mit aussuchen. :-)

Ich habe viel bei
baby-markt.de
mytoys.de
babybutt.de
babywalz.de
kids-comfort.de

bestellt.
Und Rossmann und Schlecker haben doch auch einen Onlineshop!

Alles auf einmal wird wirklich teuer....und auslüften müssen die Sachen auch noch.
Klar den Teppich kannst Du nicht bestellen, aber den ganzen Kleinkram sogar bis Möbel und Kiwa... :-)

Viel Spass und viel Glück.....

Viele Grüsse

Alexa

Beitrag von ra2006 16.04.10 - 18:25 Uhr

Oh fällt mir noch ein...

C&A, H&M und Ernstings Family haben auch online shops.... da bekommt man super Babyklamotten und günstig, vor allem beim Letzten ;-)

Beitrag von inoola 16.04.10 - 18:32 Uhr

:) danke für die tips wo ich noch im inet bestellen kann :)

bissel bin ja schon dabei, die maxicosi+betten.

wickelkomode hab ich eine gefunden.

aber die kostet fast 500€#schock

sie ist 101cm hoch und 110breit. mit schubladen, und vor allem: VOLLHOLZ

so breit find ich sehr angenehm glaub ich. da ich daneben keine schränkchen stelle, und drüber der wärmestrahler und kein regalbrett kommt.

aber hat vielleicht noch jemand eine wickelkomode aus vollholz, mit schubladen, die möglichst auch so groß ist gesehen?
sonst wirds wohl doch die teure. .. (immerhin ist die echt schön, und später eine schöne "normale"komode

lg inoo

Beitrag von ra2006 16.04.10 - 19:56 Uhr

Unsere Möbel haben wir damals bei Otto bestellt.
Wie gross weiss ich so nicht.

Es gibt auch noch
kidsroom.de
baby-direkt.de

Viel Spass :-)

LG
Alexa

Beitrag von inoola 16.04.10 - 21:04 Uhr

danke für die lieben tips und antworten :)

jaaaa endlich ist ne 3 vorne :) 30+ die hebis jubeln jetzt auch schon wenn sie das lesen auf dem ctg aufkleber #ole

Beitrag von chaos-hoch7 16.04.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

wenn es nicht unbedingt neu sein muss, kann ich dir einen tollen Online-Shop empfehlen. Den Tipp habe ich auch von hier :-D
Ich habe meine erste Lieferung gestern bekommen und bin sooooo begeistert, dass ich heute noch mal etwas gekauft habe #schein

Guck doch mal hier
http://www.froschis-flohmarkt.de

Lieben Gruss von Chaos

Beitrag von hej-da 16.04.10 - 20:51 Uhr

Das ist ja cool
#danke

Beitrag von tinna81 16.04.10 - 20:49 Uhr

Hi,
ich freu mich immer wenn ich von dir lese, vor allem freu ich mich, das du noch schwanger bist.
Man vor kurzem warst du noch in der 23 Woche und was hättest für weitere 2-3 Wochen gegeben? und jetzt 31. SSW.
Das ist so schön zu lesen. Weiter so.

Ich würd auch online bestellen, wer weiss, was Männer da so alles heimbringen?

lg Tina

Beitrag von schullek 16.04.10 - 21:58 Uhr

hallo,

du bist im krankenhaus, hast den ganzen tag zeit: setz dich vors internet und kauf dort alles ein. ich meine, in welcher zeit leben wir denn. du kriegst doch alles, aber auch alles online. sogar den teppich kannst du aussuchen.

lg

Beitrag von inoola 16.04.10 - 22:42 Uhr

es wäre aber nett wenn mein schatzi auch ein bissel interesse dran zeigen würde.

lg

Beitrag von schullek 16.04.10 - 22:52 Uhr

männer sind mit sowas schnell udn leicht überfordert. wenn ich meinen fragen würde, welche schuhgröße sein sohn hat oder welche kleidergröße er trägt, dann würden mich nur verwirrte augen ansehen.
ausserdem brauchen männer klare ansagen. udn es ist doch auch in deinem interesse. ich hätt meinen mann den teppich nicht allein aussuchen lassen (gut, er hat farbsehprobleme, aber generell...).
wenn du willst, das er was beiträgt, dann sag ganz genau, was du willst: den teppich, dort gekauft, die flaschen, so udn so viele dort bitte. dann bitte noch handtücher in den und den farben von... damit kann der stinomann was anfangen. und dann sind sie auch gut dabei. sie sehen ihr ziel udn verfolgen es, komme was wolle.

nachdem wir aus dem krankenhaus kamen brauchten wir noch 2-3 langärmelige bodys. und das im august. nun ja, ich konnte nicht weg, also musste mein mann. er hat die größe gekriegt welches material nicht sein darf. dann hatte er seine mission udn kam 3h später mit dem gewünschten, schweissgebadet wieder.

wenn du dich noch beschäftigen willst und dich zum stillen bissl belesen willst, kann ich dir das buch: das handbuich für die stillende mutter wärmstens empfehlen. da gibts auch einiges zu stillen von zwillingen zu lesen.

lg

Beitrag von nightwitch 17.04.10 - 00:14 Uhr

Hallo,

Bekannte von uns haben erst ALLES aber auch wirklich ALLES besorgt, als die Mutter MIT dem Kind im Krankenhaus lag.

Also nach dem Motto: Montags Entbindung, Dienstags gekauft, Mittwochs aufgebaut, Donnerstag Entlassung.

In dem Sinne haste noch viel Zeit ;-)

Ansonsten wie schon erwähnt: Selbst kaufen, nach Hause schicken lassen - fertig.

Gruß
Sandra

Beitrag von jeannylie 17.04.10 - 16:09 Uhr

Hi,
ja das kenne ich . Bei unserem 1. war mein Mann sogar der Meinung er müßte das kizi erst machen wenn ich im KH liege.... ich mußte ihn förmlich nötigen dass er es noch VOR der Entbindung gemacht hat :-)

Jetzt ist ihm der Ernst der Lage schon bewußter, das gewisse Dinge eine gewisse Form von Arbeit erfordern die man nicht immer "so mal eben" macht..

Am besten alles Online bestellen was geht. Bin auch gerade dabei. Ist nur schade, weil das ja auch schön ist so durch den DM zu gehen und in Ruhe die ganzen Babysachen einzukaufen...

Dein Cervix ist 0,6 ??????#zitter #zitter
Trotz liegen... wuah...
habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich ebenfalls wegen vorzeitiger Wehen liege? Allerdings (noch) zuhause mit Haushaltshilfe.. ich hoffe das bleibt so #schwitz

LG
Jeannylie