Haferflocken

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von selmi22 16.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Haferschleim mit Milch/Wasser zubereitet und dann mit Früchten vermengt, das hat doch irgendeinen Namen(habe ich mal hier gelesen und dann auch nen Link von CHefkoch.de dabei), weiß einer wie das heißt?
LG
Selma

Beitrag von ladykracher68 16.04.10 - 18:23 Uhr

Hallo Selma,

Meinst du Birchler Müsli.

LG
Martina

Beitrag von pizza-hawaii 16.04.10 - 18:26 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/porridge/Rezepte.html

pizza

Beitrag von mother-of-pearl 16.04.10 - 21:09 Uhr

Das Zeug heisst Porridge und schmeckt fürchterlich #schock Ich kann die Briten einfach nicht verstehen, dass die sowas zum Frühstück lieben... #gruebel

(musste das als Kind immer essen, wenn ich bei meinen Verwandten "drüben" war #augen;-))

LG

Beitrag von morjachka 16.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo!

Weiss nicht wie das heisst, aber ich tue immer frische Äpfel, Rosinen und Zimt mit rein!

Beitrag von selmi22 16.04.10 - 22:18 Uhr

Vielen Dank, Porridge meinte ich.

Ich habe das als Kind ganz gerne gegessen und wollte es mal für meine Tochter ausprobieren, ihr hats geschmeckt und mir auch:-)

Beitrag von nienicht 18.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

das hat meine Oma früher immer für meinen Opa gemacht ;-) und wir Kinder wollten es dann auch immer, grins, sie hat es damals Motsche genannt, so kenne ich das #hicks

Lieben Gruß
nienicht