Welchen Mädchennamen findet ihr schöner?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zimtsternchen2010 16.04.10 - 18:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen im August ein Mädchen und mein Mann und ich haben die Namenssuchen schon auf 2 Namen begrenzt#pro

Welchen Namen findet ihr schöner?

Mathilda

oder Carlotta?

Freu mich auf Eure Antworten!#herzlich

Beitrag von inoola 16.04.10 - 18:40 Uhr

carlotta :)

Beitrag von emmelotte 16.04.10 - 18:42 Uhr

#herzlich #pro#herzlich Carlotta ist einfach wundervoll!!! #herzlich #pro #herzlich

Beitrag von majleen 16.04.10 - 18:46 Uhr

Matilda #huepf

Beitrag von klaerchen 16.04.10 - 18:48 Uhr

Beide Namen sind schön! Carlotta ist hier bei uns aber schon etwas häufiger. Ich kenne 3 kleine Mädchen mit dem Namen. Matilda gibt es bei uns bis jetzt noch nicht.

Beitrag von bienja 16.04.10 - 18:55 Uhr

beide toll!!
wahrscheinlich mathilda ;-)

lg

Beitrag von anni1610 16.04.10 - 19:08 Uhr

Mathilda!!! #verliebt

Beitrag von haseundmaus 16.04.10 - 19:17 Uhr

Hallo!

Eindeutig Mathilda! Carlotta find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von niki1412 16.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo!

Ich bin für Mathilda.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von katjafloh 16.04.10 - 19:37 Uhr

Carlotta #verliebt#verliebt

Beitrag von mariju 16.04.10 - 19:39 Uhr

So finde ich beide namen schön.
Mir persönlich würden beide Namen besser gefallen wenn anstatt hintes das "a" ein "e" wäre. Bin aber auch sehr altmodig was Namen angeht.

Beitrag von escada87 16.04.10 - 19:41 Uhr

beide sind schön Carlotta noch eine Spur schöner

Beitrag von metalmom 16.04.10 - 20:06 Uhr

Mathilda.
Carlotta, Karotta.

Beitrag von metalmom 16.04.10 - 20:06 Uhr

Ach ja: Nebenan wohnt eine "Madita". Das nur so als Anregung.

Beitrag von anna81 16.04.10 - 20:29 Uhr

Mathilda #pro

Beitrag von diana1101 16.04.10 - 20:33 Uhr

Hi,

finde beide Namen schön.

Aber ich finde das Carlotta total hart klingt.

Mathilda ist da weicher in der Aussprache, also eher Mathilda.

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

Beitrag von 19britta79 16.04.10 - 20:57 Uhr

Hallo!

Beide Namen sind toll... wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Carlotta nehmen!

LG
Britta

Beitrag von babyball2007 16.04.10 - 20:58 Uhr

Ich finde beide Namen schön, aber Mathilda steht vorne.

Mathilda hört sich klassisch und elegant an.

Carlotta klingt eher südländisch und rassig.

Lg

Beitrag von hoerbi 16.04.10 - 21:50 Uhr

Mathilda (so heißt auch meine Mama), unser Pius wäre auch eine kleine Mathilda geworden. Find ich sehr schön.
Carlotta ist auch schön, aber Mathilda ist vieeeeeeel besser.
LG

Beitrag von schullek 16.04.10 - 21:56 Uhr

hallo,

mathilda. klingt schöner und weicher. carlotta ist für mich etwas langes dürres mit harten zügen.

mathilda kann man schön abkürzen. eine freundin heisst so (eltern südamerikaner) und wird nur mathu gerufen.

lg

Beitrag von ultrapink 16.04.10 - 22:22 Uhr

MATHILDA!

Lg ultrapink und Janne Mathilda (*12.07.08) ;-)

Beitrag von aeternum 16.04.10 - 23:07 Uhr

Aloha,

ach.. die find ich beide toll!

Vermutlich würde ich aber grad Mathila den Vorzug geben..

Alles Liebe!

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas

Beitrag von aeternum 16.04.10 - 23:08 Uhr

Hilfe - ich meinte natürlich: Mathilda!

Beitrag von russianblue83 17.04.10 - 20:49 Uhr

Wenn es einer von den beiden unbedingt sein muss dann Carlotta.

LG