Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von myrla 16.04.10 - 18:48 Uhr

Hallo zusammen

Wir suchen und such und suchen......einen Jungennamen

ich hab noch 18 Tage bis zum Et und wir sind uns nicht eiinig oder haben nicht mal was in der engeren auswahl.....#heul

Ich finde den Namen Marlin sehr schön doch alle denken immer es ist ein Mädchen name dabei is der Mädchenname Malin ohne R.
Der Name ist abgeleitet von Merlin halt nur mit A.
Dann haben wir noch Eric und Hannes...seit gestern phil oder collin aber ich stehe einfach hinter keinen Namne 100% .
Es ist soooo schwer...für mich ein grund kein 3tes Kind zu bekommen ;-)

Was meint ihr dazu?

Ich bin auch offen für andere Vorschläge......Unsere Tochter heisst Mirja

Lieben gruss Moni

Beitrag von bienja 16.04.10 - 19:03 Uhr

hey

da bist du ja noch schlimmer wie ich ;-) ich hab noch ca 3 wochen :-P oder 4 mal sehen....

also

Marlin ist schön! würde ich nie mir Malin verwechseln! Merlin dagegen finde ich nicht schön!!! zauberer ;-)

Colin #pro sehr schön stand bei uns auch weit oben!
Phil #pro war bei uns auch drauf - wäre für mich aber Colin weiter vorne! - übrigens heißt Phil "Pferdefreund" fanden wir megatoll passt zu uns ;-)

die anderen die du nanntest finde ich nicht schön! Hannes usw...

wie wäre es noch mit:

Till
Yven
Jonah
Luke
Fynn #verliebt
Lian #verliebt
Liam
Etienne
Maxime

vllt ist was dabei... wir hatten immer ne liste mit ca 6.9 namen drauf und ich war dann soweit das ich sagte ich nehm die mit ins kh! und schau es mir an und DANN entscheide ich ;-) ABER ich hatte innerlich auch panik weil ich denke wenn man es so nicht weiß und nicht mal nen fovoriten hat kann man sich dann auch nicht innerhalt von 5min entscheiden und dann ist es wieder son hin und her und man nimmt dann einfach was was man vllt doch nicht wollte... nur aus frust und panik.... #zitter #schwitz nun kam uns irgendwie die erleuchtung und wir haben seit 3 tagen nur noch 3 namen!

Lian Fynn #verliebt
Yven Fynn
Finley Lian

und es wird zu 95% ein #verliebt Lian Fynn #verliebt und irgendwie bin ich voll zufrieden mit dem namen und stehe auch dahinter... ich liebe ihn! #verliebt
aber auch die anderen sind toll :-) #verliebt

Beitrag von eresa 16.04.10 - 19:43 Uhr

*hüstel* mal Klugscheiß:
phil kommt vom griech. Freund.
Hippo ist griech Pferd
Also: Philipp = Pferdefreund.

lg,
eresa

Beitrag von bienja 16.04.10 - 21:12 Uhr

das kann sein...
ich hatte es mal gesucht und da kam mir bei Phil = Pferdefreund ;-) ist ne schöne bedeutung find ich...

lg

Beitrag von eresa 16.04.10 - 22:15 Uhr

Das stimmt. :-)

Aber auch nur Freund ist schön.

Beitrag von haseundmaus 16.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo!

Marlin find ich ok. Eric find ich aber viel schöner!
Hannes und Phil sind auch ok, Collin mag ich nicht so.

Also ich bin für Eric, der ist klasse!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 16.04.10 - 19:36 Uhr

Ehrlich gesagt, denke ich bei Marlin auch an ein Mädchen oder einen falsch geschriebenen Merlin. ;-) Wie wäre es denn mit MARTIN. Gefällt mir persönlich ganz prima. Und passt auch super zu Mirja.

Von Deinen anderen Namen gefällt mir sehr gut Eric/Erik und Hannes ist auch super.

Wie gefällt Dir denn Mailo? Maik? Levin? Linus? Marek/Marik? Milo?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von niki1412 16.04.10 - 19:42 Uhr

Hi Moni,

ich fänd Mirco ganz passend. Oder Marc.

Marlin finde ich ziemlich weiblich klingend. Collin geht gar nicht, vor allem nicht in der Schreibweise, wenn dann ganz vielleicht noch Colin. Eric finde ich ganz hübsch. Bei Hannes würde ich persönlich jetzt Johannes wählen. Oder was ist mit Jonas?

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von 24hmama 16.04.10 - 21:40 Uhr

hi

Marlin ist ganz gut,
am besten gefällt mir Collin

lg kati mit daniel florian und severin alexander:-)

Beitrag von qayw 16.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

also, ob jemand Marlin oder Malin sagt, finde ich im normalen, lässigen Sprachgebrauch nicht zu unterscheiden.
Merlin finde ich in etwa so passend für ein Kind wie Schneewittchen. ;-)

Phil oder Collin gefällt mir nicht.
Aber Eric finde ich sehr schön. Hannes ist auch nicht schlecht.

Mark, was hier schon jemand schrieb, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Wir fanden Jungennamen übrigens auch total schwer. #schwitz
Unserer heißt jetzt Ole Richard (stummer Zweitname).

Lg
Heike

Beitrag von lachris 16.04.10 - 22:44 Uhr

Von den genannten Namen gefällt mir nur Erik.

Falls es etwas ausgefallener sein soll, wie wärs mit Arik?

VG

Beitrag von snoopster 17.04.10 - 10:30 Uhr

Also wenn Dir Phil und Colin gefallen, dann gefallen Dir vielleicht auch noch George und Michael??? #rofl#rofl

Sorry, der musste sein.... #hicks

Also Marlin ist nicht mein Fall, denke da auch eher an ein Mädchen.
Von Deinen Vorschlägen gefallen mir Eric und Hannes am besten.
Marius fänd ich noch nett, Matheo, Mathis, wär das nix???

Viel Erfolg noch, ich hoffe, wir kommen früher zu unserem Ziel, wir bekommen nämlich Nr. 3 und haben bis jetzt noch keinen Plan.... :-(

LG Karin

Beitrag von luje 17.04.10 - 10:36 Uhr

Ich find Collin am schönsten.
Wie wäre es denn mit Kilian? Geht ja so in die Richtung!

Beitrag von russianblue83 17.04.10 - 20:48 Uhr

Ich finde Eric toll! #pro