Zähne putzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karinchen80 16.04.10 - 18:52 Uhr

Hallo!

Wenn ich meinem Kleinen die zähne mit Zahnpasta putzen möchte, wie mache ich das denn?
Klar, nehme ich nur ganz wenig. Aber dann hat er die Zahnpasta doch im Mund. Er kann sie ja schlecht wieder ausspucken. Und dann?
Doofe Frage, aber ich hab echt keine Ahnung!

Beitrag von batidadekiba 16.04.10 - 19:02 Uhr

Hey,
genau das habe ich mich auch schon gefragt .
Bin gespannt auf die antworten .

Habe aber mal eine frage an dich, wann hast du denn angefangen mit Zähneputzen? waren die zähne komplett da?

lg

Beitrag von karinchen80 16.04.10 - 19:12 Uhr

Ich habe als 2 Zähne da waren schon mal mit dieser Gummibürste geputzt. Jetzt sind 7 Zähne durch und da will ich doch mal richtig anfangen.

Beitrag von doreensch 16.04.10 - 19:32 Uhr

ich putze nur mit Wasser da die zahnpasta noch runtergeschluckt wird und gebe deshalb die d-flouretten

Wenn meine Maus ausspucken kann putze ich mit Zahnpasta und gebe keine D-Flouretten mehr da ich dann Flourhaltige zahnpasta kaufen werde

Beitrag von tina4370 16.04.10 - 21:39 Uhr

So mache ich das auch.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die seit drei Wochen ihren ersten und bisher einzigen Zahn hat)

Beitrag von jungemammi85 16.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich putze meiner Maus ihre 2 Zähnchen seitdem ich sie sehe. Tue ganz ganz wenig elmex drauf. nur vorne an die spitzen hauchdünn. 1x am tag. Das reicht. Die zähnchen sind noch nicht ganz rausgewachsen.

Runterschlucken tut sie schon, aber einiges kommt ja mit dem speichel auch raus.

lg

Beitrag von engel-pati 16.04.10 - 20:28 Uhr

Also wir nehmen nur ein kleinen fleck auf die bürste und putzen dann die Zähnchen ja und dann schluckt sie auch die pasta runter