Nasennebenhöhlenentzündung beim Kind (5J.)!! Gibt es Globulis dafür??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tannibalk 16.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo zusammen,

Wer kennt Globulis oder ein anderes pflanzliches Mittel gegen o.g. Erkrankung?? Antibiotika nur im Notfall, da er diese bis vor einer Woche noch genommen hat, wegen obstruktiver Bronchitis!!:-(

Wer kann helfen??#schwitz

Danke!!:-D

LG Tanja!!

Beitrag von maschm2579 16.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo Tanja,

wir waren heute biem HNO und der hat uns auch Sambuccus Nigra empfohlen.

Genau das gebe ich seit einer Woche meiner Tochter in der D30 Potenz.
1x 5 Globoli täglich. Halbe Std vor oder nach dem Essen.. und am besten Zahnpasta die Homöopathiverträglich ist. Nenedent in grün!


lg Maren

Beitrag von 4kids. 16.04.10 - 19:51 Uhr

Ich würde da nicht selber Rumdoctorn, sondern zum Arzt.

Beitrag von sunny_harz 16.04.10 - 19:58 Uhr

Sinupret Tropfen....ist rein pflanzlich. Oder Sinuforton Saft. Würde aber auch zum Doc!!!

Beitrag von keksiundbussi04 16.04.10 - 20:04 Uhr


Sinupret Forte Tropfen!#aha

Beitrag von schullek 16.04.10 - 20:25 Uhr

hallo,

mit so etwas würde ich persönlich zu einem guten homöopsthen gehen. es ist eine zu schwere problematik, um da selber dran rumzudoktorn.

lg

Beitrag von hibbelliese 16.04.10 - 20:51 Uhr

Kann auch Sinupret Forte empfehlen.
Hilft super !

Beitrag von mamajo 16.04.10 - 21:13 Uhr


Ich kann auch Sinupret empfehlen!

LG und gute Besserung, mamajo #blume

Beitrag von nici222 17.04.10 - 00:50 Uhr

Hallo,

wenn es dein Kind mitmacht versuch mal Nasenduschen, hilft mir immer ganz schnell.

Gute Besserung!

lg nici