hi leute

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lumache 16.04.10 - 20:54 Uhr

sagt mal gibts irgendwie im internet sowas wo ich z.b. meine wohnung gestallten kann??also wo ich quasie ein zimmer habe und dort ein anstrich machen kann mit den möbeln die ich habe???wo man einige sachen testen kann so...hoffe es versteht mich hier einer.

habe vor mein wz zu streichen weiß aber noch nicht wirklcih wie.habe dann eine nussbraune anbauwand und ne hellb blaue leder couch,wollt entweder ne schöne grelle farbe oder was im braun ton aber könnte zuviel braun werden,die wände sollen nicht komplett gestrichen werden und deswegen wollte ich mal fragen ob ich das irgendwo mal testen kann.

lg lumache

Beitrag von koerstn 17.04.10 - 00:54 Uhr

Hallo!

Ob es so ne Internetseite gibt, weiß ich nicht. Es gibt aber von Wohnen nach Wunsch eine Software http://www.netzwelt.de/download/8129-vox-3d-planer.html , allerdings nicht kostenlos. Vielleicht bietet google da noch weitere Ideen.

Mein Tipp wäre beige streichen entweder alles oder an einer Wand unterschiedliche breite beige Streifen. (Hoffe du verstehst was ich meine?) Denke, beige passt sowohl zu hellblau als auch zu braun. Ne grelle Farbe würde ich nicht unbedingt nehmen, und wenn dann auch nur an einer Wand, denn das guckt man sich zu schnell über, zumindest meiner Meinung nach.

LG und viel Spaß beim Renovieren!

Koerstn