was sind 25 oder 10SST??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sinem68 16.04.10 - 21:19 Uhr

hallo ihr lieben;

hab noch nie davon gehört bitte aufklären#schwitz

Beitrag von asharah 16.04.10 - 21:29 Uhr

Hallo,
10er sind sogenannte Frühtests, die zeigen ab 10 mlU/ml an und können ab 4 Tage vor NMT angewendet werden. Sind aber nicht immer zuverlässig. 25er sind die gängigen SST ab NMT und zeigen ab 25 mlU/ml an.
LG

Beitrag von mama-sternchen 16.04.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

die Zahl soll die Empfindlichkeit des Tests ausdrücken. Kommt aber nicht immer hin. Bei mir war der 10er Aide-Test negativ und der 25er Test von www.babyornot.de war positiv, hat also empfindlicher reagiert.

LG

Johanna