Western Party - was habt ihr gemacht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wunschkind8802 16.04.10 - 21:23 Uhr

Hallo und guten Abend,

mein Sohn feiert in 2 Wochen seinen Kindergeburtstag - Indianer & Coyboy sind das Thema...
also Western Party! ;-)
Haben eure Jungs das schon mal gemacht und wie lief es bei euch?

Danke für eure Tipps,
liebe Grüße Wenke mit Cedric (5) und Celia (3)

Beitrag von gluecksengel 18.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo Wenke,

wir haben vor 3 Wochen eine Cowboy-Geburtstagsparty zum 6. Geburtstag meines Sohnes gemacht.
Die doch sehr gelungen war, alle Kids zufrieden, wir waren 9 Kinder von 3-8 Jahren und haben 3 1/2 Std. gefeiert.
Zum Kaffee gabe es Sheriff-Stern #stern Kuchen, ich habe so eine Lolly-Cake Stern Form (Kuchen am Stiel) und Negerküsse.
Dann bekam jedes Kind einen Sheriff-Stern mit seinem Namen drauf.
An Spielen hatte wir:
Goldschürfen - Im Sandkasten waren kleine Goldstücke versteckt und die Kids mussten diese raussieben.
Hufeisenwerfen - echte Hufeisen mussten um einen Stock geworfen werden (hat selbst mir total Freude gemacht)
Lasso Werfen - Lutscher in Styroporplatte gesteckt und die Kids mussten mit einem Seil bzw. Lasso diesen treffen.
Bonbon-Schlange - Bonbons in Form von einer Schlange hinlegen und einen Zahlenwürfel reium geben, bei einer 6 darf sich das Kind einen Bonbon nehmen
Stop-Tanz- haben die Kids sich gewünscht
Es war kurz vor Ostern da haben wir jedem Kind noch ein Ü-Ei versteckt.
Cowboy-Mandala ausmalen und Indianer gebastelt haben wir auch noch.
Abendessen, obligatorisch Würstchen + Pommes #koch.

Gab natürlich auch kleine Preise bzw. Süßkram.

Bei Interesse kann ich Dir gerne auch paar Ideen oder Vorlagen mailen ;-). Zwei Wochen sind knapp!!

Gruss
gluecksengel

Beitrag von wunschkind8802 18.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo Engel,

vielen Dank für deine Antwort.
Hab dir ne Pn geschickt.

LG Wenke