beikostfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reddevil3003 16.04.10 - 21:28 Uhr

hallooooo

ich wollte mal was fragen.
wenn man den mittagsbrei eingeführt hat wann gehts dann mit der einführung zum abendbrei los?
2wochen später oder doch länger?

was macht ihr so als abendbrei?

danke für die antworten

Beitrag von incredible-baby1979 16.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

wir haben den Abendbrei mit ca. 8 Monaten eingeführt (Mittagsbrei mit 6 Monaten). Mein Schatz liebt seinen abendlichen Milchbrei. Ich serviere entweder Hafer-, Hirse- oder Dinkelgrießbrei bzw auch mal einen Milchreis - alles selbstgekocht. Darunter mische ich ihm entweder frisches Obst oder das zuckerfreie Obstmus von alnatura.


LG,
incredible mit Julian (28.03.2009)