3. Kind? Wie sind Eure Altersunterschiede?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergli1980 16.04.10 - 21:55 Uhr

Hallo

Wir möchten sehr gerne noch ein 3.Baby. Mein Sohn ist 3.5 Jahre und meine Tochter 10 Monate was meint ihr ab wann habt ihr wieder geübt?
Wie sind Eure Erfahrungen mit 19 Monaten Unterschied??

Vielen Dank

Beitrag von tina281h 16.04.10 - 21:58 Uhr

N´abend :-)

Also ich stells mir stressig vor ;-)
Meine Tochter is 7, mein Sohn 4,5 und mit Krümel in der 21. SSW schwanger :-)

LG Tina

Beitrag von snoopster 16.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

bei uns sind die beiden Großen 20 Monate auseinander, die beiden letzten dann 21 Monate. Also die Große ist 3,5 Jahre alt wenn Nr. 3 kommt.

Ich finde den Abstand der ersten Beiden so super, dass ich nicht noch einen Nachzügler wollte. Ich dachte, wenn da noch jemand "mitmischen" kann, dann nur, wenn er/sie nicht arg viel jünger ist.
Die Große ist dann im KiGA, und so kann die jetzt KLeine auch mal die Große sein, und sie verstehen sich hoffentlich so gut wie die Beiden jetzt....

LG Karin mit 2 Mädels und #ei 16. SSW

Beitrag von puschok 16.04.10 - 21:59 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt mit dem 3 kind schwnager.

Meine Tochter ist jetzt drei Jahre und 8 Monate, mein Sohn 2 Jahre und 1 Monat und das dritte kommt im Oktober.
Bei meinen ersten sind 18 Monate unterschied und es war alles ok. Ich hoffe es bleibt weiterhin so auch mit dem dritten Kind.

Beitrag von nine-09 16.04.10 - 22:10 Uhr

Also meine Große ist 12 Jahre und die Kleine wird 5 Jahre. Und jetzt nochmal was kleines :-)

LG Janine 17 SSW

Beitrag von luccielein 16.04.10 - 22:14 Uhr

1.16.7.2005
2.20.2.2009
3.11SSW

:-)

Beitrag von graublau 16.04.10 - 22:43 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind Jahrgang 1990, 2003 und das Baby kommt im August 2010, also ein riesengroßer Unterschied.

lg alex

Beitrag von schwesterf.76 16.04.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 5,5 Jahre, mein Sohn ist gerade 3 geworden und im Juni kommt das Baby. Einen kürzeren Abstand hätte ich ehrlich gesagt nicht gewollt...

LG Franzi

Beitrag von finnundole 17.04.10 - 08:09 Uhr

puuuh...das könnte stressig werden wenn jetzt gleich noch eins käme...aber toll wäre es so in 3-4 jahren.

unsere jungs sind jetzt 5 und 7 und in den nächsten 2 wochen erwarten wir unseren bauchzwerg.

lg katja

Beitrag von sannyi0203 17.04.10 - 09:03 Uhr

hi,
dann falle ich etwas aus der rolle hier ;)

1. kind ist 13 jahre alt
2. kind ist 9 jahre alt

im august kommt nummer 3 zur welt :-D

lg, peggy

Beitrag von banjogirl-1 17.04.10 - 09:13 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 18 Jahre alt,
mein Sohn wird im August 4,
und unser Junior kommt im Mai,
LG Iris