Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von pikolina84 16.04.10 - 22:18 Uhr

Hi

Ich habe zwei Kinder...Und habe viele Schwangerschaftsstreifen. Habe Kleidergröße 36/38.
Meine Frage ist würdet ihr eher einen Bikini oder einen Badeazug anziehen???
Ich meine wenn ich mir einen Bikini kaufe das dann halt blöd geschaut wird wegen den Streifen oder ist es euch egal was andere sagen???
Wäre euch dankbar...

Liebe Grüße..

Beitrag von haruka80 16.04.10 - 22:23 Uhr

Ich denke, wichtig ist, worin DU dich wohl fühlst.
Ich habe zwar keine SS-Streifen bekommen in der SS, aber bei einer Abnahme an den Oberschenkeln Jahre lang Streifen gehabt und mir war das immer unangenehm, mochte nie Badeanzug oder Bikini tragen, weil dann doofe Fragen kamen, warum ich mit 19 schon Streifen hätte.
Die Streifen wurden mit den Jahren heller, mittlerweile ist nichts mehr zu sehen (bin 29), es sei denn, ich werde braun.
Ich könnte wohl bei SS-Streifen keinen bikini tragen, ich bin da aber auch n bisschen pingelig was die Meinungen anderer betrifft und hätte gerne das Selbstbewusstsein dazu zu stehen gehabt.
Ich finde es bei anderen gar nicht schlimm
L.G.

Haruka

Beitrag von schwarzesetwas 16.04.10 - 22:53 Uhr

Du, was ich alles im Bikini sehe, wenn ich baden gehe...

Da sind SS-Streifen eine Wohltat fürs Auge.

Wenn Du das magst, mach das.

Lg,
SE

Beitrag von mirabelle75 17.04.10 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich habe seit meiner Kindheit eine große Narbe (ca. 15 cm) waagrecht über meinen Bauch verlaufen. Im letzten Jahr wurde ich wieder am Bauch operiert. Dieses Mal senkrecht. Das bedeutet, ich habe nun ein Narbenkreuz auf meinem Bauch......obwohl ich es nicht schön finde, habe ich mir letzte Woche für unseren Urlaub einen neuen Bikini gekauft. Badeanzüge kann ich nicht leiden! Sicherlich wird es einige dumme Blicke geben.....was solls....ich will mich ja deshalb nicht verstecken müssen.

Liebe Grüße.....und viel Spaß beim Bikini-Shoppen!

Beitrag von bamboo 17.04.10 - 22:44 Uhr

hallo,

ich an deiner stelle würde mir einen hübschen badeanzug kaufen.
nach googleeingabe des wortes badeanzu habe ich diesen hier gefunden.
sollte bei einer schmalen figur, wie es 36/38 vermuten lässt, schon was hübsches sein.

http://www.3suisses.de/shop/index.html/zanox/_/bid/21447/productdetail.html?zanpid=1362527655064246272

gruß bamboo