HILFE.. Kratze mich noch tot

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von edder21 16.04.10 - 22:25 Uhr

hallo ihr lieben
weis nicht was ich machen soll.
habe seit gestern ganz schlimmen juckreiz.
es fing gestern abend an. erst an den armen und schultern, dann am rücken und in der nacht noch an den knien und füßen.
heute mittag ging es. hatte kaum was. war dann auch noch baden.
jetzt kratze ich mich wieder kaputt.
vor allem an den armen, beinen und dem bauch..
habe ganz viele dicke stellen an den armen. so wie blasen nur ohne wasser.
oh man. des juckt wie sau..
hat jemand ne idee was ich heut abend noch machen kann? wenn es morgen net besser ist fahr ich ins krankenhaus. nützt ja sonst nix.
oh man...
hab nix neues gegessen oder getrunken. generell nix neues an mir.
vielleicht habt ihr ja ne idee..

danke schön.
lg

Beitrag von sally87 16.04.10 - 22:30 Uhr

Hallo,
hast du vielleicht das Nesselfieber/die Nesselsucht?Das hört sich ganz danach an.Mein Sohn (14 Monate)leidet da leider häufig drunter.Er hat auch immer Blasen.Es kam auch schon häufiger vor,dass dann sein Gesicht zugeschwollen ist (die Augen waren richtig zu)und die Ohren waren doppelt so groß.Manchmal hat er auch Atemnot dabei.Manchmal hat er aber auch einfach nur die Blasen und es juckt ihn fürchterlich.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 16.04.10 - 22:31 Uhr

Sehen die Blasen so aus, als wenn du in einen Brennnesselbusch gefasst hättest?

Beitrag von edder21 16.04.10 - 22:33 Uhr

ja. einige sind richtig groß, andere klein. so wie brandblasen.

Beitrag von sally87 16.04.10 - 22:45 Uhr

Das hört sich wirklich sehr nach der Nesselsucht an.Leider kann das durch alles ausgelöst werden.Bei meinem Sohn sind es allergische Reaktionen.Meine Tochter hat auch mit Nesselfieber und Schwellungen allergisch auf Erdnüsse reagiert.Die Nesselsucht kann zb. aber auch kommen,wenn man krank ist (Infekt oder ähnliches).Aber auch Streß kann der Auslöser sein.Meine Kinder haben dann ein Kortisonzäpfchen im Kh bekommen.

Ich kann dir Fenistil empfehlen.Ich würde es aber trotzdem von einem Arzt abklären lassen.

Lg
sally87

Beitrag von edder21 16.04.10 - 22:47 Uhr

ich würde ja sofort ins kh fahren. aber meine kleine schläft und mein mann hat nachtdienst.
hoffe ich überlebe das bis morgen früh.
oh man. des ist schon echt heftig.

Beitrag von sally87 16.04.10 - 22:50 Uhr

Der Juckreiz ist echt gemein.Solang du keine Schwellungen (Gesichtsschwellungen oder ähnliches)oder Atemnot hast,sollte es reichen wenn du morgen gleich ins Kh gehst.

Beitrag von edder21 16.04.10 - 22:53 Uhr

es wird immer schlimmer.
meine beine sind total voll mit den quaddeln und die arme auch.

Beitrag von sally87 16.04.10 - 23:01 Uhr

Das ist verdammt fies.Leider kann ich dir wirklich nur empfehlen so wenig wie möglich zu kratzen (ich weis das ist einfach gesagt).Ich stell mich mit meinen kleinen immer ans offene Fenster,wenn die Nesselsucht wieder los geht und schmier ihn mit Fenistil ein.Das bringt eine Linderung.Wir haben nun auch 2 Notfall Kortisonzäpfchen vom Arzt bekommen.Leider hat man das ja nicht in der üblichen Notfallapotheke zu Hause.Ich weis leider auch nicht was ich dir sonst noch raten könnte.

Beitrag von edder21 16.04.10 - 23:07 Uhr

fies ist garkein ausdruck.........
des ist brutal...
hab noch nicht mal fenistil da.
versuch schon die ganze zeit meinen mann zu erreichen.
in der hoffnung das er mir aus der apo was holen kann. er arbeitet ja nicht so weit weg.

Beitrag von edder21 16.04.10 - 22:32 Uhr

ich weis net was es ist.
hab nix neues an, und auch nix neues probiert.
kam gestern ganz plötzlich beim schlafen. hatte mich gestern nachmittag etwas hingelegt weil ich schlimme kopfschmerzen hatte. wurde wegen dem juckreiz wach. ich seh aus wie ein streuselkuchen.
es wird immer schlimmer.
weist du woher das kommen kann??
ich hatte als kind mal ne allergie gegen ariel. aber das nehm ich ich net.

Beitrag von keksiundbussi04 17.04.10 - 13:47 Uhr


Trockene Haut! #aha

Eincremen!

Beitrag von jeannylie 17.04.10 - 17:17 Uhr

Wenns Blasen oder Pocken sind würde ich ins KH fahren.
Kann eine allergische Reaktion sein oder ein Ekzem.

Wenns nur schuppig ist würde ich sagen eincremem.

LG
Jeannylie

Beitrag von chnander 18.04.10 - 22:43 Uhr

ich tippe auch auf allergische reaktion oder Kontaktexem!hast du bei deinen Kopfschmerzen eine Kopfschmerztablette genommen?
Vielleicht daher?Oder eben eine Allergie gegen entsprechende Waschmittel???Duschbad überleg mal genau nach!Also ab zum hautarzt der hilft dir ganz sicher!