Was haltet ihr denn von dem neuen Trend hier: Tauschen statt kaufen?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von gipsflo 16.04.10 - 22:39 Uhr

ich muss sagen, ich finds echt schade, dass das so überhand nimmt. Ich bekomme kaum noch Kaufanfragen, dafür aber umsomehr Tauschanfragen. Aber ich bin doch hier auf m "Flohmarkt" und nicht auf ner Tauschbörse #kratz

Meist find ich beim Anderen eh nix und dann will er die Sachen plötzlich auch nicht mehr. Mal ehrlich, die Chance, dass der andere gerade genau das hat, was ich such, ist doch eher gering.
Ich selber kauf eigentlich hier und wenn ich was tauschen will, tu ich das in der Tauschbörse.

Ganz ehrlich: ich find das schon doof so #kratz

Wie seht ihr das denn?

Beitrag von blume-99 16.04.10 - 22:48 Uhr

hatte auch schon einige die tauschen wollten und die dann als ich nichts fand kein interesse mehr hatten.
naja, kann ja jeder handhaben wie er mag. ich kann ja niemanden zwingen zu kaufen wenn er nur tauschen mag.
aber sympatisch sind mir die leute eigentlich auch nicht...
tauschen kostet doch auch, nämlich den versand...(sind viele die eh nur wenig tauschen möchten, sodass es sich nicht um einen großen betrag handelt...)
soll verstehen wers will, ich tus nicht...#schein

Beitrag von wasnun 16.04.10 - 23:09 Uhr

Hallo
So schlecht finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Wenn man gerade beim anderen was findet und der jenige bei mir was findet ist das doch in Ordnung. Wenn nicht dann halt nicht.

Tauschbörsen gibt es hier bei uns Vorort leider gar nicht.

Finde es schön, wenn ein reibungsloser Tausch stattfindet.

lg wasnun

Beitrag von gipsflo 16.04.10 - 23:11 Uhr

es gibt ja Online-Tauschböresen ;-)

und ja, wenn beide was finden, dann ist es ja ok
aber wenn ca. 60-80% aller Anfragen bei dir was gefunden haben und es aber nur ertauschen möchten und nicht kaufen, dann ist das schon frustrierend *find*

Beitrag von wasnun 18.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo
Ja es ist richtig das es Online-Tauschbörsen gibt aber irgendwie mag ich mich gar nicht in so vielen Foren o.ä. anmelden .
So viel getauscht habe ich bisher noch nicht, daher stört mich das wahrscheinlich auch nicht so.
lg wasnun#liebdrueck

Beitrag von daniko_79 17.04.10 - 06:43 Uhr

Hallo

ganz ehrlich ? Das hat meiner Meinung nach den Marktplatz kaputt gemacht !
Hab hier schon oft gelesen das viele nicht zufrieden mit dem Tausch waren . Sie geben Ihr schönstes her und bekommen nur Müll zurück ..
Ich habe einmal getauscht , mache ich nie wieder . Die Sachen waren echt unter aller Sau ..
Ich habe hier mal so gut verkauft , dass ist schon lange vorbei .. habe mir hier ein bischen Geld nebenbei Verdient das ich auch gut brauchen kann aber seid Monaten geht hier garnichts mehr .

Dani

Beitrag von gipsflo 17.04.10 - 09:07 Uhr

ja, ich denke auch, dass das Tauschen einer der Gründe ist, warum hier kaum noch was läuft - schade - ich fand den Marktplatz immer gut :-(

Beitrag von melmystical 17.04.10 - 08:04 Uhr

Ich tausche so gut wie gar nicht. Ich verkaufe hier, um ein paar Euros dazu zu bekommen.

Wenn ich getauscht habe, dann habe ich mir zwar was rausgesucht, aber das waren die Sachen, die ich jetzt zwingend gebraucht hätte.

Beitrag von knuddel24688. 17.04.10 - 08:16 Uhr

Hallo!

Ich tausche gerne! Verkaufsmäßig geht hier schon lange nichts mehr aber habe in letzter Zeit viel getauscht und eigentlich immer Glück gehabt.

Aber ich verkaufe inzwischen auch woanders und da läuft es gut bei mir (erst gestern wieder für über 30€ verkauft #huepf)

GLG
Vanessa

Beitrag von felizitaz 17.04.10 - 09:11 Uhr

ich denke besser tauschen, als gar nichts loswerden.
und das man sachen bekommt die nicht ok sind, kann dir beim kaufen genauso passieren......und ist mir beim kaufen auch deutlich öfter passiert als beim tauschen. hier etwas zu kaufen traue ich mich meist nicht mehr, ausser bei leuten bei denen ich schon gute erfahrungen gemacht habe.
gruss feli

Beitrag von gipsflo 17.04.10 - 09:30 Uhr

also ich hab eigentlich nur ganz wenig schlechte Erfahrungen gemacht und ich kaufe recht viel hier

aber ich find meist nix, was ich tauschen könnte und nur irgendwas ertauschen, damit ich meins los werde, macht ja keinen Sinn

Dafür ist das ja hier ein Marktplatz und keine Tauschbörse ;-)

Beitrag von felizitaz 17.04.10 - 09:38 Uhr

ne klar, irgendwas tauschen ist unsinn, nur wenn man was brauchen kann.
verkaufen tue ich hier fast nichts mehr, leider.
und ich habe hier schon echt richtig heftigen schrott bekommen, den man nur noch entsorgen konnte. das hält mich hier vom kaufen auch mitlerweile ab....schaue kaum noch mal hier rein.
gruss feli

Beitrag von megapapa 17.04.10 - 09:26 Uhr

ich finde es auch unmöglich und dann bekommen sie manchmal sachen die unter aller sau sind,mir ist kaufen auch lieber

glg sonja

Beitrag von honeymoon05 17.04.10 - 11:13 Uhr

Gar nichts!

Die Leute schätzen im Allgemeinen erst die Wertigkeit von Sachen nur wenn Sie dafür bezahlen müssen.

In unserm Fall kommt noch dazu das wir in Kürze umziehen und da trag ich lieber das Sparbuch meines Sohnes anstatt 3 Kisten Klamotten.

VG Heidi

Beitrag von gipsflo 17.04.10 - 11:18 Uhr

ja, find ich auch
es ist was anderes, wenn ich zufällig was im anderen Album finde - aber das kommt höchst selten vor - meist stimmen Größe oder Geschlecht einfach nicht.