trocken werden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von septembersonne 16.04.10 - 23:59 Uhr

Hallo ihr lieben urbianer!

Vielleicht kann mir Jemand einen Tip geben, wie wir die letzte Hürde zum Trocken-werden überwinden können.

Mia feiert in 3 wochen ihren 3. Geburtstag#paket. Tagsüber und beim Mittagschlaf schafft sie es super ohne Windeln. Heute ist nun auch schon die 3. Nacht, in der sie keine Windeln braucht.#huepf

Mein Problem sind längere Einkaufstouren, Ausflüge etc., denn sie weigert sich auf fremde Toiletten zu gehen.#gruebel

Nun hab ich keine Ideen mehr, wie wir es anstellen könnten. Wisst ihr einen Rat?


#danke

Beitrag von ida39 17.04.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen,

wir fangen gerade erst an trocken zu werden also viel Weisheiten habe ich nicht. Vielleicht könntest Du Ihr Töpfchen mitnehmen wenn sie die fremden Toiletten nicht mag?!

LG

Beitrag von emilia72 17.04.10 - 12:57 Uhr

Ganz ehrlich - ich hasse auch fremde Toiletten!

Johannes hat Tage, an denen er auch schon aufs Klo mag. Manchmal auch nur zum testen, ob Mama einen findet, wenns denn nötig wäre... #schein

Jedenfalls haben wir uns auch Gedanken gemacht, weil Johannes sich 1. nicht auf die großen Klobrillen setzt und 2. weils oft echt eklig wäre.

Wir haben bei Jako-O den Reisetoilettensitzverkleinerer geholt und ihn jetzt schon 2 x benutzt. Ist ein super Teil, das in jede (nicht allzu kleine) Handtasche mit reinpasst. Desinfektionstücher zum hinterher saubermachen und wieder ab in die Tasche nach dem Klobesuch.

Vielleicht ist das ne Idee?

Chris

Beitrag von septembersonne 17.04.10 - 14:42 Uhr

danke chris

der sitzverkleinerer ist wirklich eine gute idee! werd ihn gleich bestellen!#huepf

bin gespannt!


Liebe grüsse