Ideen gesucht: Kinderzimmer gestalten Thema Eisenbahn/Züge ICE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alicewunder 17.04.10 - 00:31 Uhr

Hallo!

Das Schlafzimmer meines Sohnes (2 Jahre + 9 Monate) soll nun neu gestaltet werden.
Er möchte unbedingt das Thema "Züge" umgesetzt haben. Gut, soll er.
Aber: ich finde nach stundenlangem googeln nix.
Wir möchten gerne eine Bordüre haben, auf der ein Intercity-Express ist. Hat irgendwer einen Tipp???
Habt ihr noch andere Gestaltungstipps/-ideen?
Es darf nicht zu kindisch sein, da steht er gar nicht drauf.
Gardinen oder Gardinenstoff mit Zügen drauf (kein Babykram...) wäre auch toll.
Oder alternativ zur Bordüre eine Tapete mit "echten" Zügen drauf.
Lampen zum Thema Zug wär auch toll.
Ihr seid meine letzte Rettung, ich weiss nicht mehr weiter. Alles was ich finde, ist so baby-mäßig...

Danke schon mal für Anregungen, Tipps und Ideen.

Alice

Beitrag von floeppchen 17.04.10 - 07:56 Uhr

hallo alice,

hab auch mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden, vielleicht wäre das eine möglichkeit *zwinker*

http://www.drnice.net/tapetenmotive/collection/style.03.php


einfach selber gestalten mit Fotos und die entsprechenden bilder kriegst du bestimmt im internet.

liebe grüsse
nicole

Beitrag von katiebaby2511 17.04.10 - 11:22 Uhr

Hi,

mein Sohn ist genauso ;-) Er liebt alles, was mit Zügen, Eisenbahn, ICE usw zu tun hat #verliebt

Hab eben auch mal bisschen gegoogelt. Einiges, was ich gefunden hab, ist eher nicht so preiswert.....#schock#schock#schock


Als erstes ne Lampe, die wir unserem Sohn demnächst auch kaufen werden. Ein Signal von HABA! Genial, wie ich finde:
http://www.jako-o.de/shop/HABA-Kinderzimmer-Lampen-Klemmlampe-Signallampe/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/haba+lampe/group/2108/product/17899/Produktdetail.productdetail.0.html
Gibts bei Baby-Markt zum Beispiel etwas billiger ;-)
http://www2.baby-markt.de/HABA+Klemmlampe+Signallampe.htm


Dann hab ich noch ein Wandtattoo gefunden:
http://cgi.ebay.de/Wandtattoo-Aufkleber-Deko-Kinderzimmer-Eisenbahn-Nr.117_W0QQitemZ130309847331QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=597bf8ba1240a0e20477c707feb705fe


Und noch eins, das ich aber schon wieder etwas "kindlich" finde und das wollte Euer Sohn ja nicht:-p:
http://www.wallflair.de/product_info.php?info=p230_Wandtattoo-Kinderzimmer-Eisenbahn-Deco-Stickers-Motiv-239.html#WANDTATTOO%20EISENBAHN%20ZUG


Und dann bin ich noch auf ne Foto-Tapete gestoßen:-)
Auf folgender Seite kann man sich ein Motiv aussuchen (Suchbegriff links oben eingeben! Ich hab "Ice Zug" gewählt oder z. B. "Eisenbahn"......):
http://www.fineartprint.de/index2.php?page=search_adv.php&search=1&normalesuche=1&colorsuche=1&searchbox=&searchwords=ice+zug&kategorie=0 (In der 4. Zeile ist ein klasse ICE!
Und dieses Motiv kann man dann als Riesen-Tapete ins Zimmer kleben ;-)


Mehr konnte ich leider auch nicht finden :-( Sind aber auch einige Anregungen für unser Kinderzimmer dabei ;-)

LG Kathrin, die ihren Sohn bei Euch vorbei schickt, wenn das ICE Zimmer fertig ist:-p

Beitrag von alicewunder 17.04.10 - 15:09 Uhr

Hey, vielen vielen Dank.

Die Seite von fineartprint finde ich genial.

Nur schade, dass die keine Bordüren im Angebot haben... Aber vielleicht gibt es dann ja eine ganze Wand mit einem Zugbild...

Alice

Beitrag von marinad 29.08.10 - 20:59 Uhr

Hallo, schau nach unter www.innendesign-wohnkomfort.de

Dort gibt es viele Vorschläge für kinderzimmer.

lg,
marinad