Wie groß ist euer Baby? 30 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bauchmaus2007 17.04.10 - 00:55 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

habe da mal eine Frage...wie groß ist Euer Baby (30./31. SSW)?

Hatte vor 1 ner Woche meinen Termin (29+6) und unser Baby soll da schon ca. 46 cm groß sein.

Habe schon mal gegoogelt, wie groß die Baby´s in der 30 SSW sind/sein sollen, aber was größeres wie 40 cm habe ich noch nicht gelesen.

Kennt Ihr das? oder kennt Ihr jemanden wo das auch so war??

Vielen Lieben Dank für eure Antworten

Bauchmaus

Beitrag von inoola 17.04.10 - 01:24 Uhr

huhu,

also die größe weiß ich gerade gar nich, aber meine wiegen jetzt 1406g und 1393g #verliebt
ich freu mich sooooooooooooooo sehr!

lg

Beitrag von alina1904 17.04.10 - 07:15 Uhr

Guten Morgen!

Also meiner war in der 30 SSW 41 cm! Da meinte der FA schon "ui der kommt aber nach seinem Papa" (mein Mann ist 1,97m)! Ich kann mir das bei dir gar nicht vorstellen!

LG

Beitrag von checkerbunnysbk 17.04.10 - 07:58 Uhr

wenn man wirklich glauben kann FLx7 dann ist meiner ca.40 cm und wiegt 1836gramm bei 30+4ssw

Beitrag von sumsi31 17.04.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

schau mal hier: http://www.sonoace.de/tl/table.html

also 46 cm kommt mir irgendwie seeeeeehr groß vor!!!

GLG, Sumsi 32. SSW
(in der 29. SSW war mein Kleiner 39 cm und wog 1600g)

Beitrag von kitty71 17.04.10 - 08:55 Uhr

Hi, ich war gestern beim Doc und bin in der 29. Woche. Meine Maus ist demnach 40 cm groß.
Ich würde mich nicht verrückt machen wegen der Prognosen. Die Größe wird ja anhand verschiedener Faktoren berechnet (Länge des Oberschenkelknochens ist, glaube ich, entscheidend). Und wenn der Arzt sich auf dem Ultraschall nur um wenige mm vermisst, kommen da schnell große Schwankungen raus.
LG
Kitty

Beitrag von nico13.8.03 17.04.10 - 09:28 Uhr

Hy

Ich war bei 28+1ssw zum 3 Screening unser Sohn ist ca 38cm groß-Ärztin sagte hat lange Beine.

LG niki

Beitrag von buddylein 17.04.10 - 12:10 Uhr

meine Tochter ist damals 29+0 geboren. (30SSW)
Sie war 36,5 cm und 1230 gramm.

Beitrag von bauchmaus2007 17.04.10 - 21:37 Uhr

Huhu,

Danke für eure zahlreichen Antworten, habe mal in der Tabelle nachgeschaut und mit manchen Werten liegt Er etwas drüber oder es stimmt überein....ich werde mich überraschen lassen :-D bekloppt machen bringt eh nichts :-) ausserdem sind bisher ja alle raus gekommen;-)

Lg und alles Gute

Bauchmaus